Analoge Ports als PCI Steckkarte

starry99

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Servus!

Bin auf der Suche nach einer wenn möglich INTERNEN Karte mit 2 Stk analog ports (je ein FXO & FXS). Die Absicht ist glaub ich klar. Ich hab einen analogen Anschluß und möchte meinen Asterisk nun direkt zwischen die Postleistung und meine analoge Nebenstellenanlage schalten.
Derzeit hängt an einer analogen Nebenstelle der Anlage eine Fritzbox in Anlagenkopplung und die geht per SIP in den Asterisk. Das ist nicht nur eine extremer Drahtverhau sondern auch technologisch höchst unsexy.

Zur Not auch ein externes Gerät, aber bitte nur solche, die man dieeseits des Atlantiks auch kaufen kann und die mit dem ÖSTERReichischen CLIP auch zurecht kommen!
Vorschläge?

Starry

nicht den blassesten schimmer

kann mir aber nicht vorstellen dass sowas baubar ist, denn du brauchst als Rufspannung und Betriebsspannung mindestens 30V, besser 60V am analogen Port wie vom EWSD her bekannt. Der PC liefert maximum 12 V DC.
Ich glaub des wird nix.

Das gibt es sehr wohl. Diigium hat sowas eigentlich im Sortiment. Und diesseits des Atlantik gibt es auch Vertriebspartner für Digium Hardware, beronet in Berlin zum Beispiel

Ätsch - ich war schneller :D

und hier im Flohmarkt gibts auch grad eine :wink: hab ich vorhin grade reingestellt. Damit ließe sich zumindest die eine Hälfte schonmal lösen.

falls ich mal schamlos auf meinen thread verweisen darf: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=96701

die karte hat einen fxo- und einen fxs-port, wobei der fxs allerdings nicht vollwertig ueber asterisk nutzbar ist, sondern immer zum fxo durchgeschleift ist.

d.h.:

eingehende anrufe am fxo landen sowohl beim asterisk als auch an einem am fxs-port angeschlossenen geraet.

ausgehende rufe von einem geraet am fxs werden immer zum fxo durchgeschleift und sind nicht im asterisk sichtbar.

falls dir sowas reicht, weil du zb einfach eine gaengige voip-box fuer die fxs-funktionalitaet zukaufen kannst, waer das dann nichts fuer dich?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,889
Mitglieder
378,572
Neuestes Mitglied
idadana