Analoger Anschluss killt AVM DSL Verbindung?

bruno99

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
moin,

ich habe schon bestimmt 100 themen mit problemen gelesen, aber irgendwie passt das nicht zu meinem problem. event. hat noch jemand einen tipp für mich.

FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.37
folgende verlegung:
analoger anschluss -> analoges telefon -> kabel zum splitter-> an die fritzbox

alles wunderbar, internet telefonie und dsl lüppet.

kommt jetzt ein anruf auf dem analogen telefon (t-kom) fliegt mir neuerdings die fritzbox raus. es reicht auch schon einfach eine nummer zu wählen und aus die maus, bzw die box. die box wählt sich dann brav wieder ein als ob nichts gewesen wäre. :noidea:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

schließe dein Analoges Telefon mal nach dem Splitter an und nicht davor

TAE (Amt) ---> Splitter ---> Analoges Telefon

mfg Holger

Hallo bruno99.

Schau dir doch einfach mal das Anschlussbild im Handbuch an. Seite 26 Kapitel 2.7.

Handbuch 7170

Schließe in Zukunft kein Gerät außer den Splitter direkt an deiner Telefondose an. Alles andere wird nur zur Störungen führen. Der Splitter ist sozusagen nun deine Telefondose.

Dann noch die Frage. Wieso hängt dein analoges Telefon nicht an der Fritzbox? Nicht das es müsste, aber du musst dich entscheiden ob du Fritzbox in den mittleren Telefonanschluss des Splitters oder das Telefon soll. Grundsätzlich ist es aber schon gedacht dort die Fritzbox anzuschließen und dann das analoge Telefon an einen der FON-Anschlüsse anzuschließen.

Grüße
Christoph

ich hatte da analoge telefon wieder von der fb runtergenommen da die sprachqualität ziemlich bescheiden war! irgendwie gabs da auch probleme mit analogen telefonen...
das ist aber schon wieder bestimmt ein jahr her, nun könnte man den versuch wagen sich von der tkom zu verabschieden.

Hallo,

hast du denn das analoge Telefon mal am Splitter Buchse -F- angeschlossen was passiert dann mit deiner DSL Verbindung, bleibt sie dann stabil wenn ein Telefonat am analogen Telefon geführt wird.

mfg Holger

Du musst dein Telefon nicht an die FritzBox hängen. Aber es darf kein Gerät vor dem Splitter angeschlossen werden. Der Splitter ist dazu da, DSL und Telefonie zu trennen. Wenn du dein Telefon vor den Splitter hängst und dann ein Telefongespräch führtst, greift dein Telefon das komplette Signal ab. Es kommt dann am Splitter nichts mehr an, was der splitten könnte, die Internetverbindung ist also tot. Daher darf das Telefon erst am Splitter hängen.

@Marsupilami
das ist für mich jetzt auch eine verständliche erklärung! danke

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,939
Mitglieder
377,021
Neuestes Mitglied
T58W-Nutzer