Analoger Anschluss und CLIP?

3PO

Neuer User
Mitglied seit
3 Jun 2005
Beiträge
156
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo Zusammen,

Meine Schwiegereltern haben einen uralten analogen Anschluss bei der Telekom, ohne Internet.
Leider wird bei diesem Anschluss die Telefonnummer nicht übertragen und auch kein Anrufer am Telefon angezeigt.
meine Frage ist nun, ob er eine Möglichkeit gibt, die Funktionen zu bekommen, ohne daß man auf NGN umstellen muss?
 
Die Clipfunktion kannst Du Dir im Telekomladen freischalten lassen. Es kann aber sein, das Du eine Vollmacht brauchst, da du nicht selbst der Anschlußteilnehmer bist.
 
Genau so ist es. Ich habe das bei meinem Opa aber auch mal durch einen einfachen Anruf der Hotline gemacht. Der Hotlinemitarbeiter meinte, wenn man keinen Telefonbucheintrag wünscht, dann würde CLIP automatisch mit deaktiviert (wo auch immer da der Zusammenhang besteht).
 
wenn man keinen Telefonbucheintrag wünscht, dann würde CLIP automatisch mit deaktiviert
Ja, das war mal lange Zeit so. IMO jetzt nicht mehr.
Anruf genügte dann immer um es zu aktivieren.
 
Ich hänge mich mal rein - vielleicht ist das auch "mein" Problem. Die Anrufe meiner Cousine kommen immer ohne Nummernanzeige hier an. Vor ein paar Jahren schon war sie in einem Telekom-Shop, die haben gesagt "bei diesem Vertrag ist die Anzeige nicht möglich" und einen neuen Vertrag gemacht (billiger!). Aber trotzdem kommt keine Nummer mit. Liegt das wirklich am "uralt-Anschluss"? Im Telefonbuch eingetragen ist sie, das wäre bei ihr also nicht der Grund.
 
Und wenn du da anrufst, bitte immer direkt von dem betroffenen Anschluss aus (nicht mit einem Handy!), dann sollte es auch keine Rückfragen wegen "Vollmacht" o.Ä. geben.
 
@Joe_57 Es ist egal von wo aus anrufst, Kundennummer und Anschlussinhaber nennen langt normal aus.
 
In der Regel verwenden die Leute weder den einen noch den anderen Begriff sonder sagen nur "die Rufnummer soll angezeigt werden" o.ä. Aber genau das wird dann mißverstanden verstanden, da der gegenüber denkt es wird CLIP gewünscht und nicht COLR, was dann (in der Vergangenheit) oft zu diesen Problemen führte.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,700
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.