Analoger Anschluss und Fritzbox iPhone Wlan 7050

andinger

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Tach zusammen!

Hier erst mal meine Config:

Telefonanschluss: Analog
DSL: DSL Light
IP Telefonie über: Freenet
Firmware. Up to date

Folgendes Problem:

Habe Fritzbox/Telefon/Splitter richtig angeschlossen.

Wenn ich Online bin und es kommt ein Telefonat über die Festnetznummer rein bricht mir die Fritzbox weg, Power blinkt, und startet quasi neu. Also die DSL ist kurzzeitig nicht verfügbar.

Gleiches passiert auch wenn ich online bin und möchte telefonieren. Fritzbox bricht weg und startet neu.

Es ist auch kein weiteres Gerät an der TAE angeschlossen.

Wie bekomme ich den neustart der Fritzbox in den Griff???

THX for Support

andinger

Ist noch ein Telefon vor dem Splitter angeschlossen?

Gruß,
Wichard

Vor dem Splitter!

ThX für die schnelle Rückantwort!

Nein, keine weiteren Geräte angeschlossen. Auch nicht direkt an der TAE dose. Wenn ich allerdings nach dem Neustart/Absturz der Fritzbox raustelefoniere taucht dieses Problem nicht mehr auf, bzw. zu einem späteren Zeitpunkt nochmal :-(....

*Verzweifel*

Re: Vor dem Splitter!

andinger schrieb:
ThX für die schnelle Rückantwort!

Nein, keine weiteren Geräte angeschlossen. Auch nicht direkt an der TAE dose. Wenn ich allerdings nach dem Neustart/Absturz der Fritzbox raustelefoniere taucht dieses Problem nicht mehr auf, bzw. zu einem späteren Zeitpunkt nochmal :-(....

*Verzweifel*

Hallo, wie ich lese hast du DSL light.
Womöglich reicht die Bandbreite für Online + Telefonie nicht aus.

Habe ich auch schon daran gedacht. Aber dann müßte das Problem ja permanent auftreten.

Kann es evtl. auc mit der Sprachpausenerkennung zusammen hängen?? Habe diese ebenfalls auf aktiv. Nur ob diese schon greift, wenn man nur ein Freizeichen hat ??? Wie beschrieben. Der abbruch erfolgt kurz nachdem ich ein Freizeichen bekomme.

@Mods: Bitte einmal in den "Internetbereich" verschieben, ist hier im WLAN-Bereich fehl am Platz. Thanks
Hund schrieb:
Hallo, wie ich lese hast du DSL light.
Womöglich reicht die Bandbreite für Online + Telefonie nicht aus.
Sorry, wenn ich das so sage: Das ist Blödsinn!

Da er DSL-Light hat, ist die Leitung für DSL wohl schon ziemlich am Ende, dann kommt das DSL-Modem der Box ins schwimmen... Das hat aber nichts mit der Telefoniererei zu tun!

@andinger:
Lies einmal bitte Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen
Da wird Dir geholfen!

Novize schrieb:
@Mods: Bitte einmal in den "Internetbereich" verschieben, ist hier im WLAN-Bereich fehl am Platz.
Aber gerne doch.

Fritzbox Absturz

Tach !

Also ich habe das ganze nochmals beobachtet:

Wenn mein PC/Laptop aus ist, und ich mit meinem Telefon mir ein Freizeichen hole, stützt die Fritzbox sofort ab und die Power LED beginnt zu blinken (Internet LED ist dabei nicht aktiv) und bootet neu. Somit kann es zu diesem Zeitpunkt ja eingentlich nicht an meiner DSL Light Leitung liegen, richtig ?!
Nachdem die Box dann wieder da ist und ich erneut ein Freizeichen hole bleibt die Box up, ich wähle die Nummer, der Anruf geht nun einwandfrei über´s Internet und ich kann telefonieren.... es ist wie verhext,...und ich bin Ratlos :-(... Selbst dem Team von AVM scheint das Kopfschmerzen zu bereiten.

Für weitere Tips freue ich mich in jedem Fall

THX for Support

Andinger

...oder es liegt ein hardware defekt vor...

andinger schrieb:
Wenn ich Online bin und es kommt ein Telefonat über die Festnetznummer rein bricht mir die Fritzbox weg, Power blinkt, und startet quasi neu. Also die DSL ist kurzzeitig nicht verfügbar.

Ich hatte das gleiche Problem. Allerdings mit T-DSL 1000 und 6000. Immer bei Verwendung des analogen Festnetzes (z.B. Anruf kommt rein oder man telefoniert auf Festnetz raus) brach das DSL weg. Bei mir ging der Hausanschluß im Keller erst nach oben ins erste Geschoss, dann wieder runter in den Keller und weiter ins Arbeitszimmer, wo der Splitter hängt. Ich hab die Verbindung hoch abgeklemmt und die Leitung vom Hausanschluss direkt ins Arbeitszimmer gelegt. Seitdem funktioniert es einwandfrei.

Könnte also die Leitungslänge bis zu Deinem Splitter sein oder die Verdrahtung vor dem Splitter. Darauf würde ich tippen.

Gruß papa.joe

Re: Fritzbox Absturz

andinger schrieb:
Tach !

Also ich habe das ganze nochmals beobachtet:

Wenn mein PC/Laptop aus ist, und ich mit meinem Telefon mir ein Freizeichen hole, stützt die Fritzbox sofort ab und die Power LED beginnt zu blinken (Internet LED ist dabei nicht aktiv) und bootet neu. Somit kann es zu diesem Zeitpunkt ja eingentlich nicht an meiner DSL Light Leitung liegen, richtig ?!
Nachdem die Box dann wieder da ist und ich erneut ein Freizeichen hole bleibt die Box up, ich wähle die Nummer, der Anruf geht nun einwandfrei über´s Internet und ich kann telefonieren.... es ist wie verhext,...und ich bin Ratlos :-(... Selbst dem Team von AVM scheint das Kopfschmerzen zu bereiten.

Für weitere Tips freue ich mich in jedem Fall

THX for Support

Andinger

Hallo Andinger,

hatte das gleiche Problem. Der Fehler war ein falscher Anschluss der mitgelieferten Kabel. Ein Kabel hat nur 4 Adern, ich weiß aber nicht mehr genau, wie ich es (falsch) angeschlossen hatte.

Gleiche Symptome wie bei Dir. Immer wenn ich das Freizeichen geholt habe, hat sich die Box neu gebootet. DSL ging aber trotzdem (wenn man den Hörer nicht abgehoben hat).

Probier mal, ob das der Fehler ist. Sieht start danach aus.

Gruß

Ich glaube nicht, daß die Box komplett abschmiert. Sie verliert wohl die Synchronisation. Was steht denn im Log? Vielleicht ist der Splitter defekt?

Wenn der Splitter ok ist, wird ein externes DSL-Modem (Teledat 3xx oder 4xx LAN) Dein Problem lösen. Wenn Du die T-Com mit der Lösung beauftragst, kann es sein, daß Du bald ganz ohne DSL dastehst!

Juhu!!!!

Hallo zusammen!

Erst mal möchte ich mich für die vielen Tips bei allen bedanken *Daumen hoch!!*

Das Problem scheint gelöst:

Habe vorgestern einen neuen Splitter von der Dödelkom erhalten. Und sie da, keine Abstürze mehr :wink:
Da bei mir noch ein Uralt-Splitter im Einsatz war gehe ich davon aus, dass der Splitter nen batscher weg hatte. Auch die werte in der Analyse sind jetzt in Ordnung.

THX for Support and Help

Andinger

Habe vorgestern einen neuen Splitter von der Dödelkom erhalten. Und sie da, keine Abstürze mehr
Auf dies und andere Fehlerquellen hatte ich mit meinem ersten Beitrag schon hingewiesen...
Das hättest Du also schon schneller haben können ;)
:mrgreen: Aber ein bischen Leidensdruck erhöht manchmal die Bereitschaft zur Fehlersuche :mrgreen:

Auf den Splitter wartete ich ja schon seit ein paar Wochen....aber jetzt is ja alles i.o. :lol:

Staun! :shock:

Sorry, aber da hast du wohl was falsch gemacht! ;)

Mir hat mal ein Service-Techniker der Telekom an einem Samstag-Nachmittag(!)
- ca. 2 Std. nach Störungsmeldung - kostenlos Ersatz frei Haus geliefert!

Naja diese Idioten haben gesehen dass ich schon Online bin (mit dem alten Splitter) und da haben die sich ein bisschen quer gestellt. Naja nach mehrmaligen Mails und Telefonaten hatte ich dann doch die Bürokratie besiegt und eine Splitter erhalten :twisted:

Du bist ja auch ein VIP, andinger erst Einsteiger... ;)

Gruß,
Wichard

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,445
Mitglieder
377,863
Neuestes Mitglied
chauf