Analoges Fax an FON1 will einfach nicht

ConiKost

Neuer User
Mitglied seit
10 Jan 2008
Beiträge
130
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo!
Ich habe hier ein Photosmart C7280 All-in-One mit Analogem Fax.
Diese habe ich über ein normales RJ11 Kabel an den FON1 Anschluss angeschlossen.

Zudem habe ich das Gerät als neue Telefoniegerät der Kategorie Fax in der FritzBox eingerichtet.

Leider gibts ein Problem. Ich kann keine Faxe senden, weil es kein Freizeichen gibt für das Fax und das Fax selbst damit nix versenden kann.

Was mache ich falsch?

Ich habe eine Fritz!Box 7270 mit "Neueste DSL-Technologie Version 54.04.99-10771"

http://yafu.wh-forum.de/2271086087/fb.jpg
[Edit frank_m24: IMG in URL Tag umgewandelt. Bitte benutzt die forumeigene Dateifunktion, um Bilder hochzuladen!
attach.gif
]
 

audiopro

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14 Nov 2006
Beiträge
1,346
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Du solltest Dir eine aussagefähige Signatur anlegen, damit Dir geholfen werden kann (Provider, Anschlußart etc.).
Hast Du einen Analog-, ISDN oder einen reinen VOIP-Anschluß ?
Gruß audiopro
 

ConiKost

Neuer User
Mitglied seit
10 Jan 2008
Beiträge
130
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ist nun Nachgepflegt.
 

audiopro

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14 Nov 2006
Beiträge
1,346
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Ich hatte mich vielleicht nicht deutlich ausgedrückt. Möchtest Du über ISDN oder Internet faxen ?
Gruß audiopro
 

ConiKost

Neuer User
Mitglied seit
10 Jan 2008
Beiträge
130
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Oh, tut mir leid, das habe ich falsch verstanden.
Ich möchte über ISDN faxen.

Ich nutze überhaupt kein VoIP und Fax via Internet.
 

audiopro

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14 Nov 2006
Beiträge
1,346
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Du solltest zunächst mal nachschauen, ob Dein Faxgerät korrekt angeschlossen und eingerichtet ist. Hier findest Du Hilfe. Evtl. ist an Deinem Gerät noch die spontane Amtsholung einzurichten.
Gruß audiopro
 

loeben

IPPF-Promi
Mitglied seit
4 Okt 2006
Beiträge
4,263
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
... Ich möchte über ISDN faxen ...
FON1 ist ein analoger Anschluß, der, wenn die MSN auf FON1 bei >Festnetz -> ISDN eingerichtet ist, über ISDN rausgehen würde.
Ist die FON1 MSN eine eingerichtete MSN beim Festnetz?
Geht an dem FON1 - Anschluß denn ein analoges Telefon? Das muß gehen und ist leicht zu prüfen. Ob Dein C7280 ISDN oder analog ist, solltest Du prüfen.
 

ConiKost

Neuer User
Mitglied seit
10 Jan 2008
Beiträge
130
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo!
Vielleicht habe ich jetzt etwas ganz missverstanden.

Der C7280 besitzt ein rein Analoges Fax. Ich habe das jetzt so verstanden, dass die beiden Analogen Fonanschlüsse FON1 und FON2 genau dafür gedacht sind? Also ein Analoges Gerät dranmachen und dann kann es einfach funktionieren wie an einen externen a/b Umwandler?

Oder ist das jetzt hier nicht dem so?

Die FON1 MSN ist eingerichtet in der FB unter den ISDN Rufnummern.

Leider habe ich kein Analoges Telefon hier zum Testen.

[EDIT]
Der HP ist definitiv korrekt eingerichtet. Ich hab das Ding mal beim Nachbar jetzt rangehängt testweise und da funktioniert es (alter analoger Telekomanschluss ohne DSL)
 
Zuletzt bearbeitet:

srup

Mitglied
Mitglied seit
27 Okt 2004
Beiträge
309
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Ich weiß nicht, wie der Anschluss an der FB 7270 verdrahtet ist aber ein fehl. Freizeichen bei Anschluss eines Fax bzw. Multifunktionsgerätes deutet auf falsche Steckerbelegung hin (vgl. dazu N und F Stecker bei TAE, auch wenn's um Westernstecker hier geht).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.