analoges Fax-Gerät. Ohne TK mit MSN

pixel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich benutze Asterisk als reine ISDN-Anlage. Im Server ist eine aktive ISDN-Karte (AVM B1) und im LAN hängen Snom-Telefone. Das funktioniert auch alles soweit. Nun habe ich ein Faxgerät gekauft, welches analog angeschlossen wird. An meinem Telefonanschluß hängt ein Kombigrät von Acor, sprich Splitter und NTBA in einem Gerät. Hier ist auch ein Konverter mit drin um analoge anschließen zu können. Das bringt jedoch nichts da ich diesem Anschluß keine MSN zuordnen kann. Wenn nun jemand anruft klingelt das Fax mit und wenn man nicht rechtzeitig dran geht nimmt das Fax auch ab. Ich brauche zwingend eine MSN für dieses analoge Gerät. Das macht man normalerweise mit einer TK-Anlage aber genau die wollte ich ja nicht da ich * habe. Gibt es irgend eine Möglichkeit das Problem zu lösen? Gibt es evtl. Hardware-Karten die ich in den Server einbaue um das Gerät daran anzuschließen?

Viele Grüße
pixel

Du hast die Arcor-Starterbox dranhängen? Die läßt sich über ein Telefon auf MSNs programmieren, das steht in der Beschreibung dazu drin, wenn Du diese hats. Wenn nicht, könnte ich aushelfen.

Ups. Ok, hat funktioniert

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,886
Mitglieder
378,564
Neuestes Mitglied
warumdas