Analoges Faxgerät an Asterisk anschliessen - Welcher Adapter

Tucca

Neuer User
Mitglied seit
14 Jul 2004
Beiträge
174
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich betreibe derzeit unser analoges Faxgerät an einem Sipura-2000-Adapter. Leider haben wir große Problem mit dem Adapter - ausgehende Faxe werden gar nicht oder nur stückweise versendet (mehrere Versuche nötig).

Daher bin ich DRINGEND auf der Suche nach einem GUTEN Adapter den ich einsetzen kann und der 100% funktioniert!

Was ist mit dem IAXy von Digium? Kann der sowas und läuft er ?


Vielen Dank für Eure Hilfe,
Marco
 
Sicher das es am Adapter liegt? Faxen über VoIP funktioniert nicht immer 100%ig, wenn man hier im Forum mal etwas rumsucht. Es gibt da einen Standard (T.38 war das glaub), mit dem das besser gehen sollte, aber den müssen, soweit ich weiss, sowohl der Adapter als auch der Anbieter unterstützen. Und ich wüßte jetzt weder einen Adapter noch einen Anbieter der das tut.

Volker
 
Vor allen Dingen sollte Asterisk T.38 passthrough unterstützen, das tut er aber noch nicht wirklich...

Mit Patton habe ich gute Erfahrungen beim Faxempfang und -versand gemacht, Grandstream HT486 funktionieren komischerweise überhaupt nicht. Es geht auf jedenfall nur mit g711...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.