[Frage] Analoges Telefon über ein cat5e Kabel mit Speedport w723v verbinden

Cobra06660

Neuer User
Mitglied seit
9 Okt 2011
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo in die Runde,

ich habe folgende(s) Frage/(Problem). Ich besitze ein w723v und habe nun bei der Telekom auf Internettelefonie (der neue IP-Tarif) umgestellt. Der Router sitzt bei mir im Keller und das analoge Telefon ist weiter entfernt in einem Gartenhaus. Ich habe eine Verbindung mit einem cat5e Netzwerkkabel und möchte mit Hilfe von Adaptern folgende Verbindung schaffen.

Ich dachte an folgenden Aufbau (die verlinkten Punkte besitze ich noch nicht):
Analoges Telefon -> RJ11-Stecker auf TAE-Stecker->Adapter TAE-F Kupplung auf RJ45 -> Cat5 RJ45 Buchse auf RJ45 Buchse -> cat5e-Kabel -> Adapter TAE F Stecker / 8P4C Buchse RJ45 -> TAE-F Anschluss des w723V.

Meine Frage ist nun funktioniert das oder gibt es vielleicht einen einfacheren Weg?
Bin gespannt auf die Antworten :)

Liebe Grüße Cobra
 
Du kannst einen RJ11-Stecker direkt in eine RJ45-Buchse stecken (das passt, es bleiben dabei eben nur die beiden äußersten Kontakte frei). Wenn das Cat5e-Kabel für nichts anderes genutzt wird, würde ich das folgendermaßen machen: besorge dir ein Kabel RJ11 <-> RJ11. Damit schließt du das Telefon im Gartenhaus an die RJ45-Buchse an. Das Originalkabel des Telefons (RJ11 <-> TAE) verwendest du im Haus zur Verbindung zwischen RJ45-Buchse und Speedport.

Falls im Gartenhaus und/oder im Haus keine RJ45-Dose montiert ist, brauchst du in der Tat noch diese RJ45-Verbinder. Der Rest kann aber so wie beschrieben verkabelt werden.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Super, dankeschön. Werde ich dann mal so umsetzen :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.