.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Analoges Telefon an Modemanschluss?

Dieses Thema im Forum "Andere VOIP Anbieter" wurde erstellt von karlvierherr, 13 Juni 2005.

  1. karlvierherr

    karlvierherr Neuer User

    Registriert seit:
    13 Juni 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe folgende Idee:
    An meinem Laptop habe ich einen "normalen" (alten) Modemanschluss. (ich glaub korrekt: RJ11-Anschluss)
    Jedoch brauche ich diesen nicht, da ich zum Glück DSL habe.

    Nun habe ich mir jedacht, dass ich an diesen Anschluss einfach ein Analogtelefon anschließe und darüber dann telefonieren kann, d.h. mit VoIP.

    Gibt hierfür Lösungen oder ist das technisch nicht realisierbar?

    Danke
    karl
     
  2. Odysseus

    Odysseus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 Sep. 2004
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Nicht das ich wüsste. Technisch machbar wäre es wahrscheinlich, denn es gab ja mal diese vielgepriesene Voice-Funktion, mit dessen Hilfe das Modem als AB genutz werden konnte. Mittlerweile hat jedes Modem diese Funktion.
    Wenn dies gegeben ist, müsste es eigentlich gehen, jedoch habe ich noch nirgendwo eine Umsetzung gesehen. Sorry

    Aber falls du fündig wirst, deine Idee gefällt mir :)