analoges Telefon klingelt nicht bei Anrufen aus dem Festnetz

Muck

Neuer User
Mitglied seit
7 Aug 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen!
Ich bin neu hier und hoffe, dass ich alles richtig mache. Ich kan mit meiner neuen "FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.03.71" über das Internet telefonieren. Aber sobalt mich jemand aus dem Festnetz anruft, also meine Festnetznummer wählt, bekommt er zwar ein Freizeichen, aber mein "T-Sinus 44 AB" klingelt nicht. Ich weiss also nicht dass ich angerufen werde.
Mein Provider ist 1und1 und ich habe DSL mit 1073 down- und 145 upload.
Meine Festnetznummer ist unter analog ohne Vorwahl eingetragen, und das Telefon an Fon1 eingesteckt.
Wie kann ich meine Box konfigurieren dass ich über VoiP anrufe, aber mein Telefon bei normalen Anrufen, also von draussen, klingelt?
 
Re: analoges Telefon klingelt nicht bei Anrufen aus dem Fest

Hi Muck,
hast Du den Schalter [auf alle Rufnummern reagieren] rausgenommen und die Festnetznummer nicht als zusätzliche Rufnummer definiert?

So zumindest erreicht man den von Dir geschilderten Effekt :)
Gruß Jens


Muck schrieb:
Hallo Zusammen!
Ich bin neu hier und hoffe, dass ich alles richtig mache. Ich kan mit meiner neuen "FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.03.71" über das Internet telefonieren. Aber sobalt mich jemand aus dem Festnetz anruft, also meine Festnetznummer wählt, bekommt er zwar ein Freizeichen, aber mein "T-Sinus 44 AB" klingelt nicht. Ich weiss also nicht dass ich angerufen werde.
Mein Provider ist 1und1 und ich habe DSL mit 1073 down- und 145 upload.
Meine Festnetznummer ist unter analog ohne Vorwahl eingetragen, und das Telefon an Fon1 eingesteckt.
Wie kann ich meine Box konfigurieren dass ich über VoiP anrufe, aber mein Telefon bei normalen Anrufen, also von draussen, klingelt?
 
Nabend,

Du must die Verkabelung überprüfen, es ist wichtig, dass Du zwei Kabel vom Splitter zur Fritzbox gesteckt hast. Außerdem muss das analoge Telefonkabel Achtadrig sein!

Gruß Fratz
 
Hallo,
das Problem hat sich schon gelöst. Ich habe das blaue ISDN/analog-Kabel vom Splitter zur Box vergessen. Danke für Eure Hilfe, aber wie kann ich jetzt meinen Beitrag löschen?
Gruß,
Muck
 
Warum löschen? Setz ein [erledigt] oder [gelöst] vor die Überschrift dieses Themas und jeder weiß, was Sache ist.
Außerdem bist Du vielleicht nicht der einzige, der das Kabel anzuschließen vergessen hat und der Beitrag hilft anderen...
 
...oh, daran hab ich natürlich nicht gedacht. Werde das gleich erledigen.
Gruß,
Muck
 
Fratz schrieb:
Nabend,

Du must die Verkabelung überprüfen, es ist wichtig, dass Du zwei Kabel vom Splitter zur Fritzbox gesteckt hast. Außerdem muss das analoge Telefonkabel Achtadrig sein!

Gruß Fratz

Hallo,

wie geht das bitte: 8-adrig, beim analogen Kabel. Das ist doch ein schmaler RJ45-Stecker, der hat nur 4-Adern frei?

Bei mir ist das gleiche Problem mit den analogen Telefonen. Ich kann raustelefonieren, aber nichts empfangen.

Bin für aller Tips dankbar.
 
Hallo,

wenn du die Original-Kabel von AVM benutzt und dir ansiehst,
dann ist das Kabel für Telefonie 8-Adrig!

Du darfst keine Standard-Telefon-Kabel zwischen Splitter und FBF verwenden!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.