Analoges Telefon - Splitter

palast

Neuer User
Mitglied seit
11 Okt 2008
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Nach dem Wechsel des Providers, der eine technische Umstellung von DSL mit analoger Telefonie auf Kabel und IP-Telefonie bringt, soll die analoge Telefonie noch einige Monate weiterbetrieben werden, da der alte Vertrag noch einige Zeit bis zur Kündigung hat und ein Rufnummernwechsel demgemäß noch nicht erfolgen kann.

Bisher hing die analoge Telefonie an einer Fritzbox 7270.
Um auch diese Fritzbox in Rente zu schicken, würde ich gerne das analoge Telefon direkt mit der TAE-Buchse verbinden.
Der zwischengeschaltete Splitter sorgt ja für die Trennung von Telefonsignal und DSL-Signal um Störungen zu vermeiden.

Mir stellt sich die Frage, ob dieses mögliche Störungspotential gegenseitig ist oder nur das Telefonsignal das DSL-Signal stören würde.
Sollte Letzteres der Fall sein, könnte ich ja direkt die TAE-Buchse nutzen und den Splitter ebenfalls abbauen, anderenfalls müsste ich das Telefon an den zwischengeschalteten anschließen.
 
Telefon kannst an TAE direkt betreiben oder am Splitter, sowie jetzt auch.
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]

[Edit Novize: Beiträge zusammen gefasst - siehe Forumsregeln]

Ich habe auch einen DSL/IP-Anschluß von Telekom.
Habe meine alte Telefonanlage , die drei Festnetznummer über die jeweiligen TAE-Dosen betrieben hat.
Nun habe ich die Fritzbox 7490 an den DSL angeshclossen und kann die drei Festnetznummern an der Fritzbox nicht mehr einrichten,
alle drei Nummern werden nur als Internetrufnummern erkannt.
Wie kann ich trotzdem mit den drei Telefonnummern mit den jeweils angeschlossenne drei analogen Telefonen(in verschieden Räumen) an den jeweiligen drei TEA-Dosen wieder spearat telefonieren?
Danke für eine Antwort!
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TSA, bitte bleibe im anderen (von Kunterbunter verlinkten) Thread
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.