Analoges Telefon und PC an einer Netzwerkdose

E-I-S

Neuer User
Mitglied seit
25 Jun 2006
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.
Ich will folgendes realisieren, habe ein Büro, in welchem eine Netzwerkdose Cat 6 installiert ist. Die Dose ist per Netzwerkkabel mit einem LAN-Anschluss der Fritzbox verbunden. An die Netzwerkdose soll ein PC und ein Telefon angeschlossen werden. Des Weiteren hängen an der Fritzbox noch mit dem Telefonadapter Fon1-3 zwei analoge Telefone, welche eine Nummer zugeorndet haben.
1.Frage: Wie mache ich dieses, bei einem analogem Telefon?
2.Frage: Wie mache ich dieses mit einem SIP Telefon?
3.Frage: Wie erreiche ich, dass mein SIP Telefon bzw. analoges Telefon auf nur eine VoIP Telefonnummer reagieren tut? Kann man dieses bei einem SIP Telefon einstellen?

Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich schildern und wäre sehr dankbar um Euere Hilfe. Danke im Voraus.

Gruß
Michael
 
Zu 1 mag vielleicht jemandem eine Lösung einfallen.

Zu 2: Nimm ein VoIP-Telefon mit Miniswitch, das hat einen Ausgang für einen PC.

Zu 3: Nur einen Account eingeben.
 
Beides geht - zum Telefonieren! Wolltet Du nicht auch einen PC an die Leitung kriegen? :rolleyes:
 
Ja wollte ich, muss ich dann was anderes nehmen und geht dann nur eine Möglichkeit?
 
Hallo E-I-S,

grundsätzlich verhält sich ein SIP-Telefon wie ein Computer. Es wird also an einem analogen Anschluss niemals funktionieren. :mad:

Das gleichzeitige Nutzen einer (voll belegten) CAT6 Netzwerkdose für einen PC und ein analoges Telefon geht, da das Paar 1 (die Anschlüsse 4 und 5 in der RJ45 Dose) immer für Telefonie freigehalten werden.
Es darf dann aber kein Switch/Hub dazwischengeschaltet sein.

Ich habe mir dazu einfach eine TAE-Dose neben die Netzwerkdose geschraubt und entsprechend verdrahtet: PC und analoges Telefon sind jetzt auf einem "Netzwerkkabel". :D

Joe
 
Aber einem analogen Telefon kann ich dann keine Rufnummer zuteilen.
 
Nix für ungut, ;)
aber besorge dir lieber jemanden, der sich damit auskennt,
und die Sachen bei dir installiert.

So wie es momentan aussieht,
hast du ja überhaupt keinen Plan, wo du was anschliessen mußt, oder?

Nochmal der Hinweis:
Zeichne doch mal auf, wo was stehen soll bzw. muß,
und wo momentan schon was vorhanden ist!

So gibt das nichts.

Ist wirklich nur gut gemeint!
 
Da verstehst du jetzt was falsch.....meine Frage kann man an einem SIP Telefon eine VoIP Rufnummer einstellen(z.B. 7777)? So das dieses nur bei eingehenden Rufen unter der Nummer 7777 rufen tut? Mehr will ich ja gar nicht wissen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.