analoges Telefon wie anschliessen an 7270

italianstallion

Neuer User
Mitglied seit
21 Mai 2008
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So Leute,

werde mal mein Konfigurationsproblem in diesem Bereich schildern:

1. Haben uns für den ARCOR Anschluss entschieden, der im Moment im TV angepriesen wird. DSL Flat 6000 mit Telefonflat BRD für 29¤

2. Angeschlossen ist eine FBF 7270

Erkenntnisse:

1. Analoges Telefon funzt nicht direkt an TAE Dose
2. Analoges Telefon funzt nich an Splitter
3. Internet über Splitter und 7270 ist OK
4. DECT Telefon ist per DECT direkt an 7270 angemeldet
5. Bekomme erst ein Amt wenn ich Internettelefonie mit Daten aus ARCOR Brief aktiviere
6. Qualität ist aber schlecht, deshalb würde ich lieber gern analog telefonieren

Fragen:

1. Wie muss ich das Telefon anschliessen an die 7270?
2. Handelt es sich bei meinem Anschluss um einen NGN Anschluss? Wenn ja, was bedeutet das für mich?
3. Habe schon versucht, das MT an der Basis anzumelden und dann die Basis per TAE an die 7270 anzuschließen. Dann klingelt beim Test das MT jedoch nciht, obwohl erfolgreich mit Basis verbunden/angemeldet

Kann jemand Licht ins dunkle bringen?

Danke
Stallion
 
1. Wie muss ich das Telefon anschliessen an die 7270?
In die Fon1 oder 2 Buchse einstecken.

2. Handelt es sich bei meinem Anschluss um einen NGN Anschluss?
Wenn ich deine "Erkenntnisse" zusammenzähle, ja.

Wenn ja, was bedeutet das für mich?
Dass du nur telefonieren kannst, wenn das Internet läuft.

3. ...Dann klingelt beim Test das MT jedoch nciht, obwohl erfolgreich mit Basis verbunden/angemeldet

Falscher Anschluss? Falsches TAE-Kabel ?
 
Das ging aber schnell! ;)

Ärgerlich...nirgends von VoiP, NGN o.ä gesprochen!
War mir sicher, dass es um einen analogen Anschluss geht wie ich ihn zb bei Telekom Call & Surf Comfort bekommen hätte!

Habe das mitgelieferte TAE der Basis genommen (T-Sinus 50).
kann hier das Problem liegen?
 
Ärgerlich...nirgends von VoiP, NGN o.ä gesprochen!
Das Thema wurde hier schon mehrfach diskutiert.

Die Belegung des Kabels am TAE-Stecker sollte eigentlich immer gleich sein, Pin 1 und 2. Bei dem RJ-Stecker am anderen Ende kann es sein, dass die Belegung von Gerät zu Gerät unterschiedlich ist. Um sicherzugehen, immer das TAE-Kabel zum Gerät verwenden.
 
Das TAE von welchem Gerät?
Von der Basis oder von der FB?
Im Moment nutze ich das von der Basis!

Das der FB kann ich nicht verwenden, da es schon in Verwendung ist.
Nämlich das Y-Kabel das von der FB einmal per TAE in den Splitter und einmal per RJ11 in den Splitter geht!

Seltsam...dachte die TAE Stecker müssten gleich belegt sein!

Weiß nun nicht welches ich zum testen nehmen könnte!
Vor allem bracuhe ich aud der Seite der basis ein RJ11 Stecker und kein RJ45...davon hätt ich genung! ;)
 
italianstallion,

Hast du deine Problem gelöst? Ich habe genau die gleiche Konfiguration wie du und habe im Moment alles ganz gut am Laufen (bis auf DECT Probleme)...

(Ich war auch sehr überrascht, dass auf einmal alles über VoIP war :eek:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.