- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo Zusammen
Ich habe Asterisk 1.4.20 mit einer TDM400p karte installiert. (TDM11)
Die Anlage funktioniert soweit ganz gut. Es können eingehende Gespräche wie aus gehende Gespräche geführt werden.
Wenn man aber aber ein eingehendes Gespräch auf eine Mailbox leiten will oder abklemmen will so passiert nichts.
Das heisst am anderen ende der Leitung hört man als würde jemand abnehmen aber es passiert nichts Todesstille ist angesagt (weder besetzt ton noch die Mailbox kommt zum vorschein).
Ich kann mir nicht erklären wieso er den Anrufer weiterleitet wenn ich von intern auf die Nummer 10 anrufe dann komme ich ohne Probleme zu dessen Mailbox.
Besten dank im voraus.
extentions.conf
zapata.conf
Edit Guard-X: Bitte nächstes mal Code-Tags verwenden!
Ich habe Asterisk 1.4.20 mit einer TDM400p karte installiert. (TDM11)
Die Anlage funktioniert soweit ganz gut. Es können eingehende Gespräche wie aus gehende Gespräche geführt werden.
Wenn man aber aber ein eingehendes Gespräch auf eine Mailbox leiten will oder abklemmen will so passiert nichts.
Das heisst am anderen ende der Leitung hört man als würde jemand abnehmen aber es passiert nichts Todesstille ist angesagt (weder besetzt ton noch die Mailbox kommt zum vorschein).
Ich kann mir nicht erklären wieso er den Anrufer weiterleitet wenn ich von intern auf die Nummer 10 anrufe dann komme ich ohne Probleme zu dessen Mailbox.
Besten dank im voraus.
extentions.conf
Code:
[incoming]
exten => s,1,Dial(SIP/10/${WARTEZEIT})
exten => s,n,VoiceMailMain(10@default)
exten=> s,n,Hangup()
Code:
usecallerid=yes
hidecallerid=no
callwaiting=yes
threewaycalling=yes
transfer=yes
echocancel=yes
echocancelwhenbridged=yes
rxgain=0.0
txgain=0.0
;;FXS Modules
Group=1
signalling=fxo_ks
context=Internal
channel=1
;;FXO Modules
Group=2
echocancel=yes
signalling=fxs_ks
context=incoming
channel=4
Edit Guard-X: Bitte nächstes mal Code-Tags verwenden!