analogtelefon an fritz ata box klingelt nicht

Markcom

Neuer User
Mitglied seit
6 Jan 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
habe fritz box ata mit internetanschluss über kabel. wenn ich von einem festnetz (von voip nummer weiss ich nicht) auf meine internetvoip nummer anrufen möchte, klingelt mein analogtelefon nicht. analogtelefon ist direkt an fritz box angehängt. die internettelefon led an fritz box leuchtet zwar sofort permanent grün, sobald ich die nummer wähle und wenn ich das analogtelefon an fritz box abnehme, habe ich eine verbindung, aber das telefon klingelt nicht. die oberfläche der fritzbox gibt im protokoll an, dass niemand den anruf angenommen hat (wenn ich das telefon nicht abnehme bei erscheinen des grünen leds). wo liegt das problem? habe firmware ....90 drauf. Gruss Markus
 
ich habe das gleiche problem.
übers voip kann ich angerufen werden
 
Wenn im Telefonprotokoll der Anruf erschein, dann wird wohl die Verkabelung ok sein.
Dann solltet Ihr mal schauen, was Ihr den einzelnen Nebenstellen für Nummern zugewiesen habt.Also Rufnummer: Eure Internet-Rufnummer
Zus. Rufnummern alle anderen Nummern, auf die das Telefon klingeln soll. Dann sollte es auch gehen ;)
 
Danke für die rasche Antwort. Mit den Nebenstellen hat dies glaube bei mir nichts zu tun. Die Voip Nummer ist eine reine Internetnummer. Das ist die einzige Nummer momentan eingetragen in meiner Fritzbox. Meine Fritzbox hat momentan überhaupt nichts zu tun mit meinem sonstigen Festnetzanschluss. Ich habe auch sonst keinen Fax oder sonstige Umleitung drin. Sonst noch eine Idee, was das Problem ist? Gruss Markus
 
Dann kann es noch ein für Dein Telefon zu schwaches Klingelsignal sein.
Probier mal ein anderes Telefon aus, vielleicht geht das.
Und noch was: Hast Du irgendwas mit Klingelsperre eingestellt?
 
Anderes, ausgetauschtes Telefon klingelt auch nicht. Auch ist die Klingelsperre nicht eingeschaltet. Gruss Markus
 
Setze mal die Box auf Werkseinstellung und trage alles neu von Hand ein.
Klemm Dein Telefon mal an Fon 2 an. Wenn das dann alles immer noch nicht geht: eMail => AVM
 
Benutz du das Orginale Kabel vom Telefon? Wenn nicht versuchs mal damit hat bei mir auch geholfen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.