.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

analogtelefon an fritz ata box klingelt nicht

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Markcom, 13 Jan. 2006.

  1. Markcom

    Markcom Neuer User

    Registriert seit:
    6 Jan. 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    habe fritz box ata mit internetanschluss über kabel. wenn ich von einem festnetz (von voip nummer weiss ich nicht) auf meine internetvoip nummer anrufen möchte, klingelt mein analogtelefon nicht. analogtelefon ist direkt an fritz box angehängt. die internettelefon led an fritz box leuchtet zwar sofort permanent grün, sobald ich die nummer wähle und wenn ich das analogtelefon an fritz box abnehme, habe ich eine verbindung, aber das telefon klingelt nicht. die oberfläche der fritzbox gibt im protokoll an, dass niemand den anruf angenommen hat (wenn ich das telefon nicht abnehme bei erscheinen des grünen leds). wo liegt das problem? habe firmware ....90 drauf. Gruss Markus
     
  2. jaeger

    jaeger Neuer User

    Registriert seit:
    9 Jan. 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich habe das gleiche problem.
    übers voip kann ich angerufen werden
     
  3. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,676
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Wenn im Telefonprotokoll der Anruf erschein, dann wird wohl die Verkabelung ok sein.
    Dann solltet Ihr mal schauen, was Ihr den einzelnen Nebenstellen für Nummern zugewiesen habt.Also Rufnummer: Eure Internet-Rufnummer
    Zus. Rufnummern alle anderen Nummern, auf die das Telefon klingeln soll. Dann sollte es auch gehen ;)
     
  4. Markcom

    Markcom Neuer User

    Registriert seit:
    6 Jan. 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die rasche Antwort. Mit den Nebenstellen hat dies glaube bei mir nichts zu tun. Die Voip Nummer ist eine reine Internetnummer. Das ist die einzige Nummer momentan eingetragen in meiner Fritzbox. Meine Fritzbox hat momentan überhaupt nichts zu tun mit meinem sonstigen Festnetzanschluss. Ich habe auch sonst keinen Fax oder sonstige Umleitung drin. Sonst noch eine Idee, was das Problem ist? Gruss Markus
     
  5. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,676
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Dann kann es noch ein für Dein Telefon zu schwaches Klingelsignal sein.
    Probier mal ein anderes Telefon aus, vielleicht geht das.
    Und noch was: Hast Du irgendwas mit Klingelsperre eingestellt?
     
  6. Markcom

    Markcom Neuer User

    Registriert seit:
    6 Jan. 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Anderes, ausgetauschtes Telefon klingelt auch nicht. Auch ist die Klingelsperre nicht eingeschaltet. Gruss Markus
     
  7. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,676
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Setze mal die Box auf Werkseinstellung und trage alles neu von Hand ein.
    Klemm Dein Telefon mal an Fon 2 an. Wenn das dann alles immer noch nicht geht: eMail => AVM
     
  8. 9.9-pro

    9.9-pro Neuer User

    Registriert seit:
    23 Jan. 2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Benutz du das Orginale Kabel vom Telefon? Wenn nicht versuchs mal damit hat bei mir auch geholfen.