Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Kann ich an eine HFC-S Karte (RJ45 Anschluss) ein Telefon mit TAE-F Stecker anschließen?
Ich möchte mit meinem normalen Telefon über Asterisk Nikotel benutzen.
Die Antwort ist JEIN. ;-)
Direkt ohne weiteres natuerlich Nein.
Aber du kannst dir von ebay fuer weing Geld ein a/b-Adapter holen und an ihm das analoge Telefon anschliessen.
Du musst es so sehen - die Karte bietet dir ein ISDN-Anschluss an, so wie die T-Com das macht. OK, es fehlen ein Paar Services, aber das ist jetzt denke ich egal. Und genau so wie man an einem ISDN-Anschluss der T-Com ueber ein a/b-Adapter ein analoges Telefon anschliessen kann, kannst du es bei dir auch machen. Lediglich brauchst du ein gekreutztes ISDN-Kabel um die Karte mit dem a/b-Adapter zu verbinden - aber das weisst du sicher bereits.
ok also bischen basteln.
bin gerade dabei ein RJ-45 Kabel mit Stecker an eine TAE Dose zu montieren. Gibt es einen weg zu testen ob ich alles richtig verdratet habe?
ok also bischen basteln.
bin gerade dabei ein RJ-45 Kabel mit Stecker an eine TAE Dose zu montieren. Gibt es einen weg zu testen ob ich alles richtig verdratet habe?
dann lass das mit dem montieren und lies dir den post von gerdshi nocheinmal genau durch:
es wird dir nichts nützen eine TAE-dose an einen rj-45 stecker zu basteln, da du damit ohne a/b-adapter kein analoges telefon un der isdn-karte bereiben kannst. besagter adapter kann allerdings mit einem isdn-kabel an die isdn-karte angeschlossen werden und verfügt seinerseits über anschlüsse für analoge endgeräte. kabelbauen ist also nicht notwendig.
ich würde aber nochmal nachschuen, ob du nicht noch einen ntba zwischenschalten mußt, wie das bei isdn-telefonen der fall ist. ob es bei denen nur um die stromspeisung geht kann ich dir nämlich leider nicht so genau sagen.
Wenn es nicht unbedingt der Anschluss an die HFC-Karte sein muss, dann kannst Du Dein a/b-Telefon auch über einen SIP-zu-Analog-Adapter (ATA, z.B. von Grandstream, Zyxel, Cisco, Sipura, ...) mit Asterisk verbinden.