Anbieter(Congstar) storniert Neuauftrag trotz Verfügbarkeit

vincentvega4

Neuer User
Punkte für Reaktionen
3
Hallo,

ich war bis vor kurzem bei Envacom mit DSL light.
Nun möchte ich zur Überbrückung zu Congstar wechseln.
Der Port ist laut Telekom auch frei. Leider storniert Congstar meinen Auftrag
mit der Begründung sie hätten Informationen von einer externen Schnittstelle und deshalb können sie kein Dsl zur Verfügung stellen.

Wenn die Telekom bei mir schalten kann, dann sollte Congstar es auch können, alles andere wäre ein Wettbewerbsverstoss.

Wie soll ich am besten vorgehen?
Kann man bei der Telekom eine schriftliche Bestätigung bekommen, das der Port frei ist und Dsl schaltbar wäre?

Danke für Hilfe!

Gruß vincent

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
dass Congstar den Auftrag storniert ist schon plausibel. Congstar verkauft Surfpakete nur noch mit DSL2000 (Rückfalloption DSL1500). Das kannst du hier nachlesen:
http://cms.congstar.de/uploads/tx_templavoila/AGB_congstar_Surfpaket_Leistungsbeschreibung.pdf

Zudem ist Congstar Reseller und verkauft nur. Vorleister sind Telekom und QSC. Telekom kann bei dir nur den DSL Light schalten, QSC ist schon gar nicht präsent. Somit fällst du durchs "Congstar-Raster" und wirst von denen schon gar nicht "versorgt". Viele Alternativen werden dir da nicht bleiben.

Gruß pingping

Die Erklärung die du da zitierst verstehe ich überhaupt nicht. Was sollen "Informationen von einer externen Schnittstelle" sein ? :confused:

Was kommt denn raus wenn du die On-Line Verfügbarkeitsprüfung bei Congstar machst ?

Solltest du die Erklärung auch nicht verstehen würde ich an deiner Stelle mal bei der Congstar Hotline anrufen und mir das Ganze genau erklären lassen.

Dein bisheriger Anbieter darf deinen Anschluss noch ca. 10 Tage nach Vertragsende "behalten". In der Zeit schaltet Congstar nicht. Sicher dass es sich nicht einfach um dieses Phänomen handelt ?

@ pingping

das könnte der Grund sein aber das hätte Congstar mir auch mal sagen können.

@ Newbie0815

was die die externe Schnittstelle sein soll weiß ich auch nicht.
Verfügbarkeitscheck ist positiv.

Die Hotline braucht man nicht anrufen, diese Mitarbeiter können rein garnichts sagen und verweisen auf den Email Support.(dort wird man dann mit solchen Antworten abgespeist)

Der alte Anbieter ist definitiv nicht mehr geschaltet.(ist jetzt alles schon 1 1/2 Monate her)

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,904
Mitglieder
378,604
Neuestes Mitglied
Duggy