Anbieter der iax unterstützt

NoSea

Neuer User
Mitglied seit
28 Nov 2004
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

beschäftige mich erst seit ein paar Tagen mit VOIP, und habe auf auf einigen Seiten (alle via google "entdeckt") gelesen, das es diverse Formate gibt. U.a. Skype, was aber wohl eine absolut proprietäre Geschichte ist, daneben das von vielen genutzte SIP, was aber wohl den Nachteil hat, dass es teilweise Probleme mit NAT gibt und daneben auch diverse Ports an der Firewall geöffnet werden müssen. Last but not least gibt es wohl noch iax, was wohl recht gut ist (wenige nur ein geöffneter Port und wenig Overhead), allerdings bislang selten unterstützt wird.

Habe - da ich FreeBSD nutze (nix Win) - mal gegoogelt und eine Software gefunden, die iax unterstützt => http://iaxclient.sourceforge.net/iaxcomm/

Nun meine Frage, da ich bislang noch nichts dazu gefunden habe, gibt es VOIP-Anbieter, die iax unterstützen? Möchte neben reiner Telefonie von IP zu IP auch gerne ins Festnetz nutzen, allerdings ohne mehrere Ports an der Firewall zu öffnen (eben einer der Vorteile von iax), und das Ganze vorerst mal über den PC (irgendwann vielleicht mal ein IP-Telefon, aber im Moment noch nicht).

Bin für jeden Tip/Link dankbar.

Ciao,

NoSea
 
Hallo,
Versuche es mal mit Purtel ,die haben neben SIP auch IAX am laufen.


OBELIX
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.