Anbieter für 4 Rufnummern und 1 Fax

syHrtH

Neuer User
Mitglied seit
3 Aug 2019
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo liebes Forum,
Ich suche einen, natürlich möglichst günstigen, Anbieter für 4 Rufnummern und zusätzlich 1 Faxgerät (weiß nicht genau wie das dann realisiert wird).
Da das Internet über LTE läuft wird auch nur ein reiner SIP-Anbieter benötigt und keine DSL/Telefon Kombi.
Ansonsten ist mit keinen Auslandsgesprächen zu rechnen, jedoch schwanken die Telefonieminuten zum Festnetz und Mobilfunknetz von Monat zu Monat (wäre hier eventuell eine Deckelung durch eine Flatrate sinnvoll?).
Habe mir bisher sipgate angeschaut, die mir leider etwas teuer erschienen sind. Außerdem placetel, welche zwar günstiger sind jedoch die Flatrates (Frei-Minuten) etwas hoch angesetzt sind.
VIelleicht gibt es ja noch einen attraktiven und passenden Anbieter für meine Bedürfnisse.
Freue mich auf eure Vorschläge
Liebe Grüße syhrth :)
 
Für mich war das der günstigste Tarif/Anbieter: 10er SIP-Trunk https://www.easybell.de/business/sip-trunks/business-basic.html (netto-Preise).

positiv:
- Fax2Mail auf einer (oder 2) als Cloud-Account eingerichteten Nummer
- Fax per Web-IF versendbar
- 2 Cloud-Accounts einrichtbar, z.B. zur Verwendung mit Push-App
- Nummern bis zum theoretischen Maximum "verlängerbar" -
- Clip-no-screening u.a. für Rufumleitungen
...
- vorzüglicher Support
- monatlich kündbar

negativ:
- Wenn man keinen der max. 2 Cloud-Accounts eingerichtet hat, kann man beim Versenden per Web-IF als Fax-Absender-Nummer (nicht Kennung) nur die "nackte" easybell-Stammnummer auswählen. Die Stammnummer ist aber nicht mehr von allen Anbietern aus anrufbar, genau so wie sie auch bei Fritzbox und vielen TK-Anlagen gar nicht einrichtbar ist. Das bietet bei Fax-Problemen dem Empfänger keine Möglichkeit zum Rückruf.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.