Anbieter mit genauso guter Sprachqualität? oder besserer :-)

dettmar

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich bin noch recht neu dabei mit meinem VoIP-Anschluss. Trotzdem habe ich bereits einige Anbieter getestet. Da keiner alles bietet, was ich gerne hätte, scheint das ja auch nötig zu sein...

Eins muss ich ja sagen: Von der Sprachqualität ist mir bisher noch kein besserer untergekommen als sipSNIP. Keine Echos, keine Knackser, einfach gut. (Wen es interessiert: Mit Siemens Gigaset an DrayTek Vigor 2900V.) Sonst sah es teilweise mau aus: QSC -> immer schlecht und hinter vielen Versprechungen nicht viel dahinter, Sipgate -> Knackser, dus.net -> starkes Echo, ...

Daher nun meine Frage: Bei welchen anderen Anbietern hattet ihr eine genauso gute (gerne auch noch bessere :mrgreen:) Sprachqualität?

Mfg
Timo

Ich bin mit GMX sehr zufrieden. Da Du dort nicht per Prepaid zahlen mußt, lohnt es sich auch, GMX einfach mal zu testen.
Eine Rufnummer für eingehende Gespräche bekommst Du dort allerdings nicht, braucht man aber auch nicht. Du kannst ja weiterhin Deine vorhanden Nummern nutzen und für GMX als CLI-Nummer freischalten.

Schöne Grüße rüber nach Holzwickede!

Bluesip ist auch von der Qualität her sehr gut!
Zwar nicht der günstigste Anbieter, aber Leistung kostet halt.

3U TELECOM ist auch noch gut. Wirklich gute Qualität und erst noch günstige Preise.

Du mußt nicht 3U-DSL-Kunde sein, sondern brauchst "nur" Preselection für 3U Internettelefonie.

Ich denke,wir sind hier im sipsnip-Bereich?
Diese Diskussion hatten wir jetzt schon so oft unter "Grundsätzliches".
Sipsnip ist sprachlich nach bluesip der beste Anbieter zur Zeit.
Gruß von Tom

Hi Maennerz,
ich verschiebe das mal nach Allgemein, da es nicht zum Brett hier passt!

Uebrigens gabs den Thread schon mindestens 2x hier im Forum!
Bitte nutzt doch beim naechsten Mal zuerst die Suche!

Ich bin mit der Sprachqualität von Freenet auch sehr zufrieden!

Gruss,
Touchy

Die ist auch gut,aber alles andere gibt einem zu denken!
Gruß von Tom

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,360
Mitglieder
377,680
Neuestes Mitglied
vipergreen