otaku42 schrieb:
@florianr: Purtel duerfte da zur Zeit der einzige Anbieter sein, der Nummern hier aus Bonn anbietet.
Soweitich es sehe, bietet purtel eben (noch) keine Bonner Rufnummern an, sondern sie habennur eine Warteliste.
Die einzige andere Chance waere, eine vorhandene Nummer zu einem Provider zu portieren - das geht wohl bei Purtel, Nikotel und demnaechst auch Bluesip.
Gerade das wollte ich eigentlich umgehen.
Ich habe hier einen ISDN Anschluß, von den MSN nutze ich zwei. Ich würde den Anschluß gerne auf analog umelden. Wenn ich aber eine Rufnummer portieren möchte, gibt es wohl nur zwei Alternativen:
1. Anschlußwechsel bei der Telekom zurück auf zwei Analog Anschlüße (mit den beiden genutzten MSN), dann Kündigung und Portierung einer Rufnummer zu einem VoIP Anbieter. Kosten 60 -120 Euro an die Telekom für Technikwechsel (ich gehe eher von 120 aus ...)
2. Kündigung ISDN komplett, Portierung von zwei Rufnummern zu einem VoIP Anbieter, Anmeldung neuer Analog Anschluß bei t-com (so würde es wohl gehen, die Idee kommt mir auch erst jetzt ...) Könnte natürlich Probleme beim Schalten geben, müßte man sicher einige Tage ohne Telefon/DSL einrechnen.
Laut purtel support sind wohl dezeit (noch) keine Portierungen möglich.
Danke und Gruß!
Florian