Anbieter mit SMS-Callback?

lukasmi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo *,

kennt jemand von Euch einen VOIP Anbieter, der SMS-Callback anbietet?

Ich habe bereits einige gefunden, z.B. sparruf.de, wichtig ist allerdings, dass das Guthaben nicht verfällt.

Szenario wäre per SMS ein Callback dort aufzubauen wo Simyo im Ausland keine abgehenden Anrufe zulässt.

Bellshare hat so etwas auch im Angebot, allerdings geht das nur über Mail. Theoretisch, kann man ja per SMS2Mail so etwas antriggern, bin aber nicht sicher ob dieser Dienst aus dem Ausland überhaupt funktioniert. Simyo lässt sich leider auch extrem Zeit mit der Beantwortung meiner Frage :-(

Würde mich über Tipps sehr freuen.

CU,

Lukas

Zuletzt bearbeitet:
SMS2Mail

habe von Indonesien mit indon Prepaid-SIM-Karte für 1,37 Euro 14 SMS2mail für bellshare callback geschickt. Alle Rückrufe auf indon Mobil-Nr kamen an. Zeit zwischen Absenden SMS und Eintreffen Callback schwankte allerdings zwischen 1 Min und max 120 Min.

Allerdings gravierendes Sicherheitsproblem: Wenn SMS2Mail "abgefischt" wird, ist Sicherheitscode geknackt und es besteht Zugang zu Bellshare-Konto.

Deshalb mein Vorschlag an Bellshare: getrenntes Passwort nur für Callback einrichten. Am Besten: eigenes Unterkonto nur für Callback vergeben - wenn Kunde dies wünscht.

Und zusätzlich:

Eigene Budgetsperre für jedes einzelne Unterkonto ermöglichen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
atrora