.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Anbieter zum Zusammenfassen von SIP-Accounts?

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von mkuron, 6 Feb. 2005.

1. mkuron

mkuron Neuer User

Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

ich würde gerne VoIP-Accounts aus verschiedenen Ländern verwenden, um jeweils günstig dort hin telefonieren zu können und günstig von dort angerufen werden zu können.
    Dummerweise sind kaum internationale SIP-Provider miteinander "gepeert" und außerdem unterstützen die meisten keine automatische Anrufweiterleitung.

Mein VoIP-ATA (Sipura SPA-3000) unterstützt leider nur einen SIP-User für eingehende Anrufe (ausgehende Anrufe wären kein Problem, dafür könnte ich vier User eingeben).
    Gibt es einen Anbieter, mit dem man die eingehenden Telefonate von mehreren SIP-Accounts einsammeln kann und sofort an einen ATA weiterleiten kann? (z.B. könnte man die SIP-Daten von den einzelnen Accounts hinterlegen, die würden dann alle in einen SIP-Account zusammengefasst, und diesen SIP-Account könnte man dann in seinem VoIP ATA hinterlegen)

Gruß,

Michael

2. voodoobaby

voodoobaby Guest

stayconnect von www.sipsnip.com
    gibt hier im forum einiges dazu unter sipsnip

3. mkuron

mkuron Neuer User

Punkte für Erfolge:
    16
    Das mit Stay Connected von SipSnip.com klingt gut.
    Das einzige kleine Problem: Ich würde gerne Sipgate als einen "externen Anbieter" verwenden. Jedoch blockiert Sipgate SipSnip laut diesem Thread und diesem Thread.

Gibt es noch andere Provider mit solchen Funktionen? Vielleicht einen, der nur so eine Funktion bietet und sonst nichts (einen "puren" SIP-Account-Sammel-Provider)?

Gruß,

Michael

4. Florian1980

Florian1980 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    SipSnip und PURtel sind derzeit die einzig bekannten "SIP-Account-Sammel-Provider" Sipgate wird sich auch nie darauf einlassen mit diesen Providern zusammenzuarbeiten, d.h. Du mußt sipgate immer einzeln verwenden. Die einzige Möglichkeit ist mit entsprechender Hardware (InAlp Smartnode) oder Software (Asterisk) einen eigenen "Sammeldienst" zu basteln :)

5. mkuron

mkuron Neuer User

Punkte für Erfolge:
    16
    Schade.
    Da muss ich mir doch etwas anderes überlegen.

Gruß,

Michael

6. J

J Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
  7. markbeu

markbeu IPPF-Promi

Punkte für Erfolge:
    0
    Nimm einfach eine Fritz!BoxFon ATA oder bei guter DSL-Line sogar eine Fritz!BoxFon und Du bist alle Sorgen derzeit los ;-)

8. J

J Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Lass ihn doch sein Zeug erstmal benutzen, die Fritzbox ist doch Morgen auch schon wieder von Gestern.
    Die Fritzbox ist schon viel besser als ich es mir vorher vorgestellt hab, trotzdem hab so das Gefühl, wir sind im Moment alle Tester bis in einigen Wochen wirklich tolle Geräte auf den Markt kommen. Mit manueller Codecauswahl bzw. Zuordnung zu bestimmten Nummern, Anbieterauswahl zu bestimmten Tageszeiten und Nummern, bestimmte Nummern zu bestimmten Prvidern usw.

9. markbeu

markbeu IPPF-Promi

Punkte für Erfolge:
    0
    jupp...klar, J..aber wenn Du ewig wartest, verschlaefst Du sicher irgendwann den Fortschritt ;-)

10. mkuron

mkuron Neuer User

Punkte für Erfolge:
    16
    Naja, ich werde mir wahrscheinlich doch einen deutschen VoIP-Provider suchen, der irgendwie mit einem amerikanischen gepeert ist.

Mit meinem Sipura SPA-3000 bin ich übrigens total zufrieden.

Gruß,

Michael

11. PURtel.com

PURtel.com Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Wir haben ein direktes Peering in beide Richtungen mit Free World Dialup (FWD), dem weltweit größten VoIP-Provider in den USA.

12. mkuron

mkuron Neuer User

Punkte für Erfolge:
    16
    FWD hört sich interessant an; die haben mit ziemlich vielen Providern peerings.
    Ich werde hoffentlich dieses Wochenende Zeit finden, mich mal ausführlich zu informieren.

Gruß,

Michael

13. mkuron

mkuron Neuer User

Punkte für Erfolge:
    16
    Lösung gefunden

Hallo,

ich habe mir jetzt eine gute Lösung gefunden:

Eingehende Anrufe auf einem PURtel-Account (deutsche Telefonnummer) an ein Free World Dialup (FWD)-Account weiterleiten. Eingehende Anrufe auf dem Free World Dialup (FWD)-Account an ein Telphin-Account (amerikanische Telefonnummer) weiterleiten.

Dann beim Sipura das Telphin-Account als Line1 und gw1 einstellen, mein bestehendes Sipgate-Account als gw2 einstellen, und das PURtel-Account als gw3 einstellen.
    Dann das Sipura (über DialPlans) so einstellen, dass amerikanische Nummern über Telphin gewählt werden, und deutsche/ausländische Nummern über Sipgate.

Bei Telphin gibt es einen Tarif, bei dem man für $19,95 unlimited nach USA telefonieren kann.

Gruß,

Michael

14. BomBastiK

BomBastiK Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Eine Andere Möglichkeit ist dann auch noch ENUM!
    Hier habe ich meine Weiterleitungen hinterlegt! funktioniert bereits recht gut! (Sipgate und GMX Festnetznummern, Handy) Hoffe das wir da bald aus der Testphase raus sind!

15. hohony

hohony Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Re: Lösung gefunden

...und wenn Du statt telphin http://www.broadvoice.com nimmst, hast Du für den [glow=red:0a7be329ce]gleichen [/glow:0a7be329ce]Preis auch ausgehende Telefonate nach Europa, Australien, China und Taiwan.

Allerdings benötigst Du eine amerik. Kreditkarte.

16. mkuron

mkuron Neuer User

Punkte für Erfolge:
    16
    Ist die ENUM eigentlich international?

Michael

17. BomBastiK

BomBastiK Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    zumindest kannst Du da beliebige SIP-Accounts für die Deutsche-FN-Nr hinterlegen! Die werden dann automatisch nacheinander angefragt! Kannst halt nur keine Festnetznummer aus dem Ausland dort registrieren.

18. mkuron

mkuron Neuer User

Punkte für Erfolge:
    16
    Re: Lösung gefunden

BroadVoice hat wirklich gute Preise. Allerdings hat FWD derzeit noch kein Peering mit denen.

Michael

19. mkuron

mkuron Neuer User

Punkte für Erfolge:
    16
    ENUM

Hab ich das mit der ENUM jetzt richtig verstanden?
    Ich bekomme eine deutsche Festnetznummer bei der ENUM und kann dort einen SIP-Account angeben, auf dem diese Nummer dann klingelt?

Michael

20. voodoobaby

voodoobaby Guest