Anbietervorwahl & Wahlregeln Verständnisproblem

DickDiver

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hätte es gern, dass alle meine Anrufe auf Handys einen cbc Anbieter nutzen, der günsiger ist als mein Tcom Tarif (calltime 120) oder die 1&1 mobil Tarife bei VoiP.
Also könnte ich zb. als Anbietervorwahl die "01071" eintragen.

Nur nun mein Problem:
Gehen dann all meine normalen Anrufe auch über diese Vorwahl?
Wenn ja, wie kann ich das unterbinden?

Ich finde es einfach nur verwirrend, dass man bei Wahlregeln nur Voip oder Festnetz wählen kann und halt über der Liste einen cbc Anbieter. Verstehe da einfach die Logik nicht:(

Sorry, dass die Antwort etwas länger gedauert hat,
aber die Server hier scheinen heute wieder einige Pausen zu brauchen! :( ;)

Also:
Leider ist das ein bekanntes und momentan nicht zu änderndes Problem!
Guckst du hier: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=15061

Weiter:
Gehen dann all meine normalen Anrufe auch über diese Vorwahl?
Wenn ja, wie kann ich das unterbinden?
Dazu dies:
Zusätzlich gibt es ja noch die Codes *11# für Festnetz und *12# für den ersten VoIP-Provider, bei *11# wird keine CbC-Vorwahl mitgewählt, auch wenn eine eingetragen ist.
... aus folgendem Beitrag: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=12149 ;)

Jo Thomas,

das hatte ich schon alles durch leider.
Heisst ja nix anderes, als das es nicht geht. Bzw. man kann eine Art von Automatismus erreichen. Aber eigentlich ist es für mich egal, ob ich nun jeweils immer den "direkt" Codec vorher eingebe, um die Wahlregeln zu umgehen, oder einen Kurzwahlcode eingebe oder doch gleich nur zb. "01071" eintippe, wenn ich eine Handynummer wählen mag :)

Somit ist wohl leider ein Wahlregel tuning kaum möglich, ausser dass man entscheiden kann, ob konsequent per Fest oder Internet gewählt wird und ob oder ohne Vorwahlanbieter (ausser man tippt halt wieder vor der gewünschten Nummer nen code ein). :(

oder doch gleich nur zb. "01071" eintippe, wenn ich eine Handynummer wählen mag
Ja genau! Leider!

Aber ohne FBF mußte man das ja vorher auch manuell machen! ;)

Bei mir ist das momentan sehr einfach, da ich eh nur Handy-Gespräche mit Anbietervorwahl habe.
Und bei Sonderrufnummern (018, 019 ...) nützt CbC eh nix. ;)

Also reicht bei mir die 01071. :)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,207
Mitglieder
375,692
Neuestes Mitglied
Bimer81