Hallo Zusammen
an unserem Asterisk hängen diverse Clients und seit heute eine zweite Fritzbox. Einzig nennenswerter Unterschied zu der ersten FB ist, dass an der Fritzbox zwei Endgeräte hängen (ISDN-Phone + Analog-Fax). Beides einzeln genommen funktioniert (Fbox -> Asterisk -> mISDN/SIP). aber nicht parallel.
Wenn telefoniert und das Fax angerufen wird bekomme ich folgende Meldung auf der Konsole: "chan_sip.c:5153 process_sdp: No compatible codecs, not accepting this offer!". Beim Faxgerät klingelt es, der Anrufer hat ein Freizeichen. Geht das Faxgerät nun "ran" bleibt das Freizeichen beim Anrufer bestehen, am Fax selbst hört man keinerlein Geräusche, die aus der Leitung kommen.
Der Asterisk ist Versionsstand 1.4.1. Die Auszüge aus der sip.conf:
[781]
type=friend
username=781
secret=xyz
nat=yes
host=dynamic
allow=ulaw
dtmfmode=rfc2833
qualify=yes
context=tel_out
[782]
type=friend
username=782
secret=xyz
nat=yes
host=dynamic
allow=ulaw
dtmfmode=rfc2833
qualify=yes
context=out_fax
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich wäre für jeden Tipp dankbar!
Gruß,
Colty
an unserem Asterisk hängen diverse Clients und seit heute eine zweite Fritzbox. Einzig nennenswerter Unterschied zu der ersten FB ist, dass an der Fritzbox zwei Endgeräte hängen (ISDN-Phone + Analog-Fax). Beides einzeln genommen funktioniert (Fbox -> Asterisk -> mISDN/SIP). aber nicht parallel.
Wenn telefoniert und das Fax angerufen wird bekomme ich folgende Meldung auf der Konsole: "chan_sip.c:5153 process_sdp: No compatible codecs, not accepting this offer!". Beim Faxgerät klingelt es, der Anrufer hat ein Freizeichen. Geht das Faxgerät nun "ran" bleibt das Freizeichen beim Anrufer bestehen, am Fax selbst hört man keinerlein Geräusche, die aus der Leitung kommen.
Der Asterisk ist Versionsstand 1.4.1. Die Auszüge aus der sip.conf:
[781]
type=friend
username=781
secret=xyz
nat=yes
host=dynamic
allow=ulaw
dtmfmode=rfc2833
qualify=yes
context=tel_out
[782]
type=friend
username=782
secret=xyz
nat=yes
host=dynamic
allow=ulaw
dtmfmode=rfc2833
qualify=yes
context=out_fax
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich wäre für jeden Tipp dankbar!
Gruß,
Colty