Andauern kurzes klingeln

mannohnenamen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe ein Problem und zwar klingelt mein Telefon jede Minute ganz kurz und oft hintereinander.
Ich habe wahrscheinlich das gleiche Problem, wie dieser Beitrag:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=7187
nur, das ich eine Fritzbox habe.

Um dieses Klingeln los zu werden habe ich die Fritzbox schon ausgeschaltet, neustes Firmware Update aufgespielt und meine VoIP-Telefonnummer deaktiviert. Es läuft jetzt über Festnetz.
Ein anderes Telefon was nicht über die Fritzbox läuft, wird nicht "attackiert".

Weiss jemand woran das liegen könnte. Ich dachte schon, dass ich mir ein Virus oder so was eingefangen habe.

[s:681cc290e2]Fragen zur Fritzbox sind hier völlig falsch.
Dafür gibt's extra den Fritzbox-Bereich.[/s:681cc290e2]

Ich würde bei deinem Problem aber eher an ein MWI denken (Message waiting indicator). Das ist bei verpassten Anrufen auf dem AB der Fall.

Bitte frag aber wirklich in dem fritzbox-forumsbereich nach!

edit Rocky512

zoo schrieb:
Bitte frag aber wirklich in dem fritzbox-forumsbereich nach!
Ist nicht mehr nötig, da Thread verschoben :wink:

Hallo! Meine Freundin hatte ein sehr ähnliches Problem.Fast jeden Morgen klingelte das analog-Telefon an der Fritzbox,meistens nur sehr kurz,ohne Rufnummer.Wir vermuteten schon,dass sich da jemand einen üblen Scherz erlaubt.Nach längerer Suche,kam ich zu folgendem Ergebnis:
Da meine Freundin ihren Kaffe selber mahlt,dachten wir zuerst,dass jemand im Haus sich daran stört und es klingeln läßt und wieder auflegt.Jedoch muss die Kaffeemühle die Fritzbox so stören,dass diese das Telefon läuten läßt.Abstand der elektrischen Mühle zur Box erhöht und seither ist Ruhe! Da das Rauschen und Brummen der Fritzbox ebenfalls unter manchen Umständen bei den Usern dieses Forums stärker und schwächer ist,schließe ich eine unzureichende Abschrimung der Box nicht aus oder die Mühle ist einfach schlecht funkentstört..
@Mannohnenamen: Ich kenne die Ursache bei Dir nicht,aber käme das bei Dir in Frage (Geräte,die die Box evtl. stören könnte)?

Gruß Patrick

Statistik des Forums

Themen
245,677
Mitglieder
372,777
Neuestes Mitglied
Mikel1919
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.