Andauernde Registrierung

VespaTS

Neuer User
Mitglied seit
7 Dez 2004
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
habe ein Problem mit meinem Sipura 1001 und zwar registriert er sich alle 1-2 Sekunden "next registration" ist auf 3600 eingestellt.
ist auch erst seit neuem so. eine aktualisierung der firmware hat auch nicht geholfen.
hatte das problem schon einmal. damals habe ich einen werks-reset per telefon durchgeführt und seither gings wieder, bis jetzt.
habe aber keine lust alles wieder neu einzustellen.

gruß und danke
christoph
 
also, erstmal danke für den tip, hat aber auf dem weg nichts gebracht.

habe nochmal verglichen, der andere sipura hat (abgesehen von den Ports) auch genau die gleichen einstellungen.
Telefon funktioniert, jedoch bin weder ich, noch sipgate über den hohen traffic erfreut.

habe nochmal rumprobiert, wenn ich "NAT Mapping Enable" auf "no" stelle, passts wieder.
brauch ich das, was macht das genau.
habe schon öfters gelesn, das manche es deaktiviert haben, aber noch net, was es genau macht.

irgendwelche ideen?
 
Hat sich erledigt,
scheinbar gibt mein fli4l Router langsam den geist auf, muss mal nach nem neuen "alten" rechner ausschau halten.
Wobei ich nicht verstehe das es bei nur einem sipura aufgetreten ist...

wie auch immer
 
Ist zwar schon etwas älter, aber ich hatte dasselbe Problem (Reg alle 1 sec) und die Lösung gefunden:

Der Effekt tritt bei mir auf wenn ich unter Sip/Nat Support Parameters den Wert von Insert VIA rport: auf yes setze. Zurück auf no und der Reg-Intervall läuft wieder so wie eingestellt.

Schade, dass die 100.000 Einstellparameter im Handbuch so gut wie gar nicht verständlich erklärt werden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.