Android + VPN + VOIP (1und1)

Base

Neuer User
Mitglied seit
10 Jul 2006
Beiträge
173
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
18
Hi,

ich habe hier ein Android-Phone (HTC Desire) mit Android 2.3.3 und einer VPN-Verbindung zu meiner FritzBox. Über diese Verbindung würde ich gerne unterwegs (also über UMTS) per VOIP von 1und1 telefonieren.

Ich habe bereits die 1und1 Fon-Software für Android benutzt aber diese unterstützt kein Netzwerk über UMTS (nur WLAN).
Sipdroid habe ich nicht zum laufen bekommen und hier möchte ich nicht den externen VPN-Dienst nutzen, da ich ja direkt eine VPN-Verbindung auf meinem Androiden habe.

Gibt es bereits Erfahrung bzw. Lösungen zu meinem Problem?
 
mit 3cx funzt das!
 
Bei 3CX muss man aber seine Daten an einen externen Dienst preis geben.
Ich habe kürzlich CSipSimple gefunden und hiermit funktioniert es wunderbar über UMTS und ohne VPN.
 
Nee, muß man nicht. Jedoch funktioniert die App von 3CX nicht mit Gingerbread 2.3.3!

Also auf meinem Samsung Galaxy S mit Gingerbread 2.3.4 JVQ Firmware laeuft 3CX ohne Probleme. Habe mich soeben testweise angerufen und es hat geklappt.
 
Mag sein, die 3CX-Leute hatte damals 14 Tage veranschlagt, um die App anzupassen und das würde ja hinkommen.
 
Gibts irgendwo ne Schritt für Schritt-Anleitung? 3cx (Android) bekomme ich mit einem ganz normalen VOIP Profil ans laufen (also z.B. Sipgate), aber nicht durch einen VPN-Tunnel.
Und wie geht das, wenn ich mich als Telefon (620) angemeldet hab? Auch das bekomme ich nicht mal durch den WLAN-Tunnel, geschweige denn via UMTS.
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,888
Beiträge
2,303,988
Mitglieder
378,568
Neuestes Mitglied
me2k