Anfänger sucht (deutsche) Anleitung

Sascha1969Bo

Neuer User
Mitglied seit
20 Okt 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich setze Asterisk schon einige Zeit auf meinem Eisfair-Server ein.
Da die dortige Konfigurationsschicht nicht sehr umfangreich ist, möchte ich einige Einstellungen manuell vornehmen.
Im ersten Moment denke ich dabei an die Datei "extensions.conf" und da speziell an den Abschnitt für die ausgehenden Gespräche.
Folgende Dinge stelle ich mir z.B. vor:
- Notrufe müssen immer über CAPI abgewickelt werden
- Sondernummern wie 0800 und 0180 sollen auch über CAPI abgewicket werden
- Teure Sonderdienste wie 0900 sollen komplett gesperrt werden
- andere Gespräche sollen uber SIP abwegickelt werden, mit Fallback auf ISDN (falls möglich, sollte der Telefonierende darüber informiert werden)
- ...
Ich habe im Internet (auch hier im Forum) schon einige sinnvolle Informationen gefunden und mir daraus das Eine oder das Andere schon abgeguckt und auch erfolgreich umsetzen können.
Ich möchte mich aber eigentlich wesentlich tiefer in die Materie einarbeiten und suche daher eher "richtige Schulungsunterlagen" - möglichst in Deutsch - zu der bei Asterisk eingesetzten "Programmiersprache".
Für sinnvolle Hinweise bin ich sehr dankbar.
Grüße, Sascha.
 
Steht die übersetzung auch unter einer Creative Commons Lizenz? Wahrscheinlich nicht. Das englische Original kann man ja bekanntlich gratis & legal aus dem Netz herunterladen.
 
Danke!

Danke für Eure Hinweise!
Habe mir zuerst einmal die englische Version heruntergeladen und angeschaut.
Es entspricht genau dem, was ich mir vorgestellt habe.
Werde mir nun die deutsche Übersetzung kaufen.
Grüße, Sascha.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.