.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

anfänger braucht hilfe: verbindung steht, aber abgehackt

Dieses Thema im Forum "WEB.DE-Störungsstelle" wurde erstellt von klauss, 21 Apr. 2005.

  1. klauss

    klauss Neuer User

    Registriert seit:
    20 Apr. 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hilfe,

    bei testanruf verstehe ich nur die ersten 3 sec. dann so gut wie nix mehr?
    woran kann das liegen?
    habe:
    standleitung zur uni (sehr schnell)
    800mhz, 256mb ram
    gute soundkarte

    beim router habe ich schon rumgespielt (erstellung entmilitarisierte zone), kenne mich da aber gar net aus....

    ich bin echt dankbar für eure tips!!!!
     
  2. tony1980

    tony1980 Neuer User

    Registriert seit:
    13 Sep. 2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi! Also eine Standleitung zur Uni bedeutet leider nicht zwangläufig perfekte Vorraussetzungen für VoIP! Schon oft wurde hier im Forum von Problemen in Uninetzwerken berichtet!
    Probleme könnten also sein:
    - lange Paketlaufzeiten
    - "Zwangsverbindung" über einen Proxy
    - hohe Netzlast in der Außenanbindung an die meist staatlichen "Provider"

    Wenn du die Möglichkeit hast dir von einem Bekannten ein VoIP-Telefon auszuleihen kannst du natürlich den PC noch als Fehlerquelle ausschließen, aber ich würde schlicht das Uninetz als ungeeignet ansehen. Ist leider ein häufiges Problem, da dort die Technik einfach nicht daruaf ausgelegt ist...

    Viele Grüße!
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Das stimmt! Habe erst letztens wieder 2 Studienkollegen gehabt,denen ging es so ähnlich,weil gerade Unis ziemlich verzwickte Netzwerke haben,dementsprechend eingestellte Firewalls und die ganze Uni zieht an der Standleitung,da bleibt der Upload auf jeden Fall auf der Strecke!
    Leider!
    Grüße von Tom
     
  4. Odysseus

    Odysseus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 Sep. 2004
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Na da hab ich ja richtig Glück ... bei mir in der Uni fezts, dass es eine wahre Freude ist. Auch VoIP ist überhaupt kein Problem :)

    PS. Als Vorstellungshilfe: Die 11Mbit anbindung über die WLAN-Karte ist das drosselnde Moment, sowohl beim Down wie auch beim Upload :)
     
  5. Gast

    Gast Guest

    An einigen Unis geht es ja auch,sieht man ja an der Uni Stuttgart und Mannheim,die haben auch eigene VOIP-Projekte,glaube ich zumindestens gesehen zu haben!
    Da kommt dann Freude auf bei solchen Leitungen!
    Grüße von Tom