Anfänger Problem HT286 hinter fli4l

volvodidi

Neuer User
Mitglied seit
28 Dez 2004
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi Leute,

hab mir den HT286 zugelegt, und ihn nach der Tabelle im Forum konfiguriert:
siehe http://www.volvoclubs.de/dieter/config2.htm
Schaut euch mal die Configuration an, alle 3 Seiten sind erreichbar oben in der Navigation.
Am Fli4l hab ich die Ports 5060 UDP, 5004 UDP, 10000 UDP weitergeleitet auf die IP des HT286.
Die Lampe am Gerät blinkt ununterbrochen rot, ich bekomme scheinbar keine Verbindung.
Ich habe mich allerdings heute erst bei Sipgate angemeldet, und noch kein Guthaben angelegt, aber daran kann das doch wohl nicht liegen, oder?

Gruß
Dieter
 
Hi volvodidi

Willkommen im Forum
[s:f98f0cca55]Dauerrot klingt nicht gut.[/s:f98f0cca55]
Nimm mal die Ip unter TFTP Upgrade Server: raus und ersetze sie durch 4 mal 0

DTMF auf SIP.info

Versuch mal als DNS-Server die Deines ISP einzutragen.


Uwe
 
Die ports lauten udp: 5060, 5004-5007 der port 10000 für stun wird nur abgehend benutzt und muss daher nicht geforwarded werden.
 
Hi Uwe,

hab ich jetzt umgestellt, aber immer noch keine Änderung.

Gruß
Dieter
 
Welche Firmware hast du auf dem ata286 und wie sieht deine derzeitige Konfig. aus?
 
@netview,
laut Sipgate sollen die Ports 5060 UDP, 5004 UDP und 10000 UDP weitergeleitet werden, und das hab ich gemacht.

Dieter
 
er hat die 1.0.5.18 siehe sein erstes Posting :wink:
 
config und firmware siehe link oben im Thread.
 
Sorry - habe nicht auf den link geklickt!

Bitte noch:
Outbound Proxy: <leer>

Und - du kannst mir glauben - der ata286 braucht tatsächlich nur die udp-ports 5060 sowie 5004-5007 für rtp (Audiodatenströme).
 
@ volvodidi

Und auch nicht das SIP-PW mit dem PW zum Einloggen für die Sipgate-Homepage verwechselt :?:
 
@ netview
so Outbound Proxy: hab ich leer gemacht, aber es blinkt immer noch.

@ rocky,
hab schon das richtige PW drin stehen.

Dieter
 
Welchen fli4l hast du im Einsatz?
Ist der fli4l als dns-proxy definiert?
 
Ich denke ich habe den Fehler:

TFTP Upgrade Server (sollte sein): 0.0.0.0

Dein ata versucht beim Hochfahren eine neue Firmware zu laden und bekommt vermutlich zu diesem Server keine Connection!
Du solltest hier nur dann einen Server eintragen wenn du bewusst einen Update durchführen willst ansonsten alles auf 0.0.0.0 lassen!
 
:wink: (siehe mein erstes Posting in diesem Thread ) Hat aber anscheinend nichts gebracht.
 
@ netview
>Welchen fli4l hast du im Einsatz?
2.0.8

>Ist der fli4l als dns-proxy definiert?
denke nicht, siehe http://www.volvoclubs.de/fli4l/base.txt

>TFTP Upgrade Server (sollte sein): 0.0.0.0
hatte ich eben rausgenommen, aber blinkt immer noch.

Dieter
 
Sorry Rocky - aber manchmal bin ich mit dem Lesen vorausgegangener Beiträge ein wenig zu schlampig (ich gelobe Besserung) :wink:

Trage mal anstelle deines routers folgenden DNS-Server ein:
217.235.57.112
Soweit mir bekannt ist arbeitet die 2.0.8 nicht als dns-proxy. Ausserdem wirst du auf Dauer keine grosse Freude mit fli4l 2.0.8 und sip haben!
Besser du gehst gleich auf die 2.1.8/2.1.9, da die sip-Endgeräte hinter der 2.0.8 nach der Zwangstrennung nicht mehr reconnecten!

Aber lies selbst: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=10159
 
Bei den vielen verschiedenen Einstellungen in letzter Zeit würde vielleicht auch ein Reset auf Werkseinstellungen das Gerät zum laufen bringen.

Beschreibung findest Du im Grandstream-Bereich.
Dann mußt du natürlich Deine Daten neu eingeben und nicht vergessen die IP für den TFTP-Server rauszunehmen bevor der Adapter das erste Mal versucht sich ins Internet einzuklinken.
 
Hi,

werde es heute abend mal versuchen.
Ich will es erst einmal zum laufen bringen, dann kann ich immer noch den Fli4l updaten.

Gibt die HT286 eigentlich ein Freizeichen oder etwas ähnliches von sich?
Ich habe mein uraltes Siemens Gigaset drangehängt, aber ich kann keine Reaktionen seitens des Adapters bemerken.
Oder hab ich den Anschluss falsch eingestellt für das Telefon?

Dieter
 
Hat dies etwas gebracht:

"Trage mal anstelle deines routers einen gültigen DNS-Server ein z.B.: 217.235.57.112"
 
@netview,

so hab ich probiert, erst den von dir vorgeschlagenen DNS-Server, und dann die Arcor DNS Server, aber es tut sich nix.
Normalerweise müsste er sich doch auch ohne ein angschlossenes Tel. verbinden.
Gibt das Teil eigentlich irgendeinen mux von sich am Telefon?
Ich kann keine Reaktion am Adapter feststellen wenn ich versuche die Einstellungen mit dem Tel. zu machen.
Übers Netzwerk läuft es.

Dieter
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.