Anfängerfrage

MikiM

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen
Ich weiss, es ist ne dämliche Frage, aber ich habe gegoogelt und gesucht aber nichts gefunden;
Ich möchte mir ein Telefon an den PC anschliessen, um voip zu benutzen.
Damit der PC nicht Tag und Nacht angeschaltet sein muss, bringt ein USB-Phone nichts, oder??
Bräuchte man dazu einen Adapter?
Da wir 2 PC's haben; Und wenn ich am Laptop, der sich nicht beim Modem befindet, anrufen möchte, ohne den PC anzuschalten, was muss ich beachten??

Ich hoffe, irgendjemand kann mir helfen :-)

Grüezi Miki!

Wenn Du auch auf dem Voip angerufen werden willst, dann brauchst Du schon was ATA-mäßiges, denk ich.

Wenn Du nur zum Raustelefonieren voipen willst, muß halt der PC an sein, um USBphone oder Headset zu nutzen.

Und übern Schlepptop voipen, ohne, dass der am Internet ist....äh..... ne, das geht nicht. Oder hab ich da Deine Frage falsch verstanden??

Pfürti,

kitten

Hi
Vielen Dank für die schnellen Antworten :-)
@kitenffm: Nein, das Laptop hat W-lan. Aber ich habe mal lüchtig gelesen, dass Möglichkeiten gibt, das VoIP-telefon an das Modem oder so zu montieren, so dass der Pc auch abgeschaltet sein könnte...
@tszr: Vielen Dank, werde es gleich anschauen;-)

MikiM schrieb:
Hi
Vielen Dank für die schnellen Antworten :-)
@kitenffm: Nein, das Laptop hat W-lan. Aber ich habe mal lüchtig gelesen, dass Möglichkeiten gibt, das VoIP-telefon an das Modem oder so zu montieren, so dass der Pc auch abgeschaltet sein könnte...
@tszr: Aber geht es auch für Voipbuster?
Das Problem ist auch der Preis- 170 Euro, also ca. 235SFr. ist sehr viel...

MikiM schrieb:
Das Problem ist auch der Preis- 170 Euro, also ca. 235SFr. ist sehr viel...

Jep.., geht auch mit Viopbuster. Die 170 Euronen Anschaffungswiderstand sind tatsächlch happig. Allerdings hat man was nettes Mobiles, was u.U. auch in eine Kneipe am anderen Ende der Welt funktioniert, sofern Hotspot vorhanden. Das reizt mich schon lange.

.. Das Telefon.

.. na gut, die Kneipe auch :-)

Ja, stimmt schon :-)
Aber ist das nicht gefährlich wegen den konstanten Strahlungen am Ohr??

MikiM schrieb:
Aber ist das nicht gefährlich wegen den konstanten Strahlungen am Ohr??

Dem Ohr macht das nichts. Und da die Geräte selten mehr als 100mW absondern (also ein Fünftel der max. Sendeleistung eines Handys), dürfte das Denkbrötchen oben auch nicht sonderlich in Mitleidenschaft gezogen werden.

Merci, werde es mir noch genau überlegen...

(Und mit angeschaltetem PC) welche Hardware (billig und qualitativ gut) würdet ihr mir empfehlen??
Das W-Lan Telefon kann ich net brauchen, da unser W-Lan
flöten gegangen ist...
Habe mal die Fritz-box gesehen, da könnte man ja auch ohne angeschaltetem PC anrufen/angerufen werden, stimmt das?

Also ich würde dir die Fritzbox empfehlen, oder ein IP-Telefon, diese sind aber sehrt teuer, im gegensatz zu analogen Teelfonend ie man and ei Fritzbox fon anschliest!

Lieber Olli10,

Du bist bereits mehrfach angesprochen worden, etwas auf Deine Schreibweise zu achten. Ein Forum bietet immer die Zeit, seine Texte noch mal zu prüfen, oder zu edtieren. Hier müssen nicht solche Wortfetzen abgesondert werden, wie sie im Chat üblich sind.

... das scheint mir eher ein psychisches Problem zu sein wenn man die Beiträge verfolgt.

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,538
Mitglieder
378,048
Neuestes Mitglied
jamesjonesjj10