Hi@all.
Bin letztens als ich mich etwas über VoIP informiert habe auf Asterisk gestoßen. Soweit ich das bis jetzt alles verstanden habe finde ich die Idee mit der Software telefonanlage ziemlich geil.
Bin nich so der Telefonanlagen bzw ISDN experte. Also hier meine Fragen:
Kann ich mit einem normalen PC mit Linux (mit linux kenn ich mich sehr gut aus) und 2 stink normalen Fritz!PCI karten so eine VoIP Anlage aufbauen?
Wenn ich das richtig verstehe müsste ich dann die eine ISDN karte mit dem NTBA vrbinden und die andere mit dem Telefon.
Oder brauche ich spezielle ISDN Karte? Wenn ja sind die dann sehr teuer?
Könnte ich an die "interne" ISDN Karte dann auch mehrere Telefone anschließen?
Sollte das funktionieren kann ich also wählen ob ich über die ISDN Leitung oder dann über DSL/VoIP telefoniere?
Ist der Aufwand für meherere Telefone Überschaubar?
Freue mich über alle Antworten... =)
Bin letztens als ich mich etwas über VoIP informiert habe auf Asterisk gestoßen. Soweit ich das bis jetzt alles verstanden habe finde ich die Idee mit der Software telefonanlage ziemlich geil.
Bin nich so der Telefonanlagen bzw ISDN experte. Also hier meine Fragen:
Kann ich mit einem normalen PC mit Linux (mit linux kenn ich mich sehr gut aus) und 2 stink normalen Fritz!PCI karten so eine VoIP Anlage aufbauen?
Wenn ich das richtig verstehe müsste ich dann die eine ISDN karte mit dem NTBA vrbinden und die andere mit dem Telefon.
Oder brauche ich spezielle ISDN Karte? Wenn ja sind die dann sehr teuer?
Könnte ich an die "interne" ISDN Karte dann auch mehrere Telefone anschließen?
Sollte das funktionieren kann ich also wählen ob ich über die ISDN Leitung oder dann über DSL/VoIP telefoniere?
Ist der Aufwand für meherere Telefone Überschaubar?
Freue mich über alle Antworten... =)