.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Anfängerfragen zu Optipoint 500 standard

Dieses Thema im Forum "Optipoint" wurde erstellt von Joerg19, 26 Jan. 2009.

  1. Joerg19

    Joerg19 Neuer User

    Registriert seit:
    26 Jan. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    seit 1. August 2008 macht ich nun meine Ausbildung als Industriekaufmann. Mir gefällt auch alles sehr gut, nur komm ich mit dem Telefon (Optipoint 500 standard) überhaupt nicht klar. Um ehrlich zu sein, hab ich es bis jetzt überhaupt nicht gebraucht, nur halt, um Leute anzurufen, aber nicht, um Gespräche anzunehmen, weiterzuleiten etc...
    Jetzt ist es mir zu peinlich im Betrieb nachzufragen, wie das alles funktioniert.

    Kann mir evtl. jemand im Groben erklären, was die ganzen Tasten auf sich haben?
    Speziell würde ich gern wissen, wie man ein angenommenes Gespräch stoppen bzw. weiterleiten kann. Und wo wir grad beim Annehmen sind: Wenn im Großraumbüro (12 Plätze) ein Telefon klingelt, erscheint bei jedem auf dem Display, wo es gerade klingelt. Wieso eigentlich? Und wie kann ich ein Gespräch, das nicht an mich gerichtet ist, annehmen?

    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen

    Grüße,
    Jörg
     
  2. PowerMike

    PowerMike Neuer User

    Registriert seit:
    4 Dez. 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Prinzipiell hilft lesen. Der Apparat bietet dir in der unteren Displayzeile an was du machen kannst. Das aktuelle "Angebot" nimmst du dann mit dem Haken an.

    Die Funktion mit den anderen Apparaten im Großraumbüro nennt sich Anrufübernahme. Das siehst du auch im Display. In der unteren Zeile steht "Übernahme?". Dann einfach den Haken drücken bzw. nach rechts blättern bis der Text erscheint und dann den Haken drücken. Ausschalten lässt sich das nur über die Programmierung.

    Weiterleitung geht so ähnlich. Während dem Gespräch nach rechts blättern bis Rückfrage erscheint. Dann auf den Haken drücken. Anschließend eine Direktwahltaste oder die interne Nebenstelle eingeben. Anschließend auflegen.

    Gruß
    PowerMike