Anfängerfragen

Center

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
ich wollte mir DSL-Telefonie zulegen für meine neue Wohnung und weiß damit noch nicht wirklich was anzufangen. Hab das Forum hier etwas durchstöbert, aber irgendwie versteh ich nur Bahnhof...hätte nie gedacht das ich beim Thema Internet+Telefon irgendwann mal so garnicht durchblicke...meine Fragen haben sich leider nirgendwo beantwortet :(
Wie funktioniert das genau? Reicht es wenn ich mir bei Freenet ein Paket bestelle (beispielsweise DSL 6000 inkl. Internet-Telefonie für 30¤/Monat) und dann kann ich mein normales Telefon dranstecken und telefonieren?
Geht das überhaupt mit einem normalen Telefon?
Woher bekomme ich meine Rufnummer? Denn ich würde in eine neue Wohnung ziehen und hätte ja erstmal noch keine. Ich wollte eigentlich keinen T-Com-Standardanschluss nebenher laufen lassen, wären ja nochmal extra-Kosten...also wie komm ich an eine Rufnummer?
Wie stark wirkt sich das Telefonieren auf die Bandbreite aus? Heißt also wieviel UL bzw. DL wird beim Telefonieren vom Telefon belegt was ich dann im Internet nciht nutzen kann?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, bin im Moment noch ziemlich ratlos :(

thx 4 help
gruß

Hallo Center,

als "Einstiegslektüre" könnte ich dir das empfehlen:

http://wiki.ip-phone-forum.de/allgemeines:start

Die meisten Fragen werden dort abgehandelt.
Um einen T-Com-Standardanschluss wirst du bei DSL im Moment nicht herumkommen. Alternative wäre z.B. "Internet über die Kabelfernsehbetreiber".

Die Wahl des Providers liegt bei dir :-Ö.

ok, ich hab gerade eingesehen, dass DSL-Telefonie wohl doch keine so günstige Lösung für mich ist.
anon.gif
Ein Standardanschluss kostet mich eh 15,95¤/Monat, da lohnt es nicht für 30¤/Monat DSL zu haben und dann darüer zu telefonieren. Da nehm ich lieber das Versatel-Paket inkl. ISDN-Anschluss für 35¤/Monat + Gesprächskosten...danke trotzdem
smileys10.gif

Viel Spaß noch

Center schrieb:
Da nehm ich lieber das Versatel-Paket inkl. ISDN-Anschluss für 35¤/Monat + Gesprächskosten
Ist sicherlich eine Alternative, du hast die Wahl ;)

Gruß, Dieter

Center schrieb:
Hi,
...Reicht es wenn ich mir bei Freenet ein Paket bestelle...

Und immer schön Finger weg von Freenet.

Freenet = Mobilcom .... Das sind ...!

Edit von Ghostwalker: Sachliche Kommentare sind in Ordnung, aber bitte keine Beleidigungen. Daher: Bewertung entfernt.

Ob Du mit Deiner Meinung über Freenet nun recht hast oder nicht sei mal dahingestellt - aber solche verbalen Beleidigungen gegenüber Firmen müssen nicht hier im Forum stehen.

:meinemei:

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa