Angebot von GMX, welchen Adapter nehmen?

fera

Mitglied
Mitglied seit
12 Sep 2004
Beiträge
443
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

folgende Frage:

Bei der Aktion von GMX und PCWELT werden ja 2 Adapter angeboten. 1mal den 5010er (analog) und den 5012 (ISDN). Klar, bem 5010er kann ich ein Analoges Telefonanschließen. Aber beim 5012? Da steht ich habe 2 ISDN Steckplätze. Hab ich auch 2 "Leitungen" ins Internet? Ferner steht da dass ich eine Telefonanalalge anschleißenm kann, wie genau darf ich das verstehen?

Ich würde euch bitten mir die Unterschiede im Einsatz dieser Adapter zu sagen :)

Vielen Dank im Vorraus
 
Das ist doch ganz klar. Für einen Analog Anschluss nimmst du die 5010 und bei einem ISDN die 5012. Du kannst also immer nur eine bestimmte für Analog oder ISDN nehmen.
 
... und wenn man keinen Festnetz-Anschluß hat, nimmt man die 5012!

Da kann man mit einem 2ab-Adapter auch 2 analoge Telefone,
oder sogar eine ISDN-TK-Anlage anschliessen wenn man will!
An der 5010 kann man eh nur ein Telefon nutzen!
 
Em, ich hab eine Eumex Telefonanlage. Heißt dass ich könnte die 5012 anschließen und mit allen analogen Telefonen die an die Eumex TK angeschlossen sind auch über VoiP telefonieren??? Müsste ich dafür Einstellungen an der Eumex ändern?

Achso: Was ist ein 2ab Adapter? Und: Kann ich auch andere Anbieter außer GMX damit nutzen?

Update: Ok, ein AB Wandler wandelt... bla...ok, also ich würde 1 ISDN Stecker in die s0 Port meiner TK anlage packen und den anderen durch so einen Adapter... es wäre dann aber nirgendswo mehr Platz um eine ISDN Karte anzuschließen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein "TA/2ab" ist ein "Terminal Adapter", der ISDN in 2 analoge Leitungen (ab) umwandelt. Der ist aber dann wohl bei dir nicht notwendig, wenn du eine Eumex (ISDN?) hast.

Und ja, mit der FBF kann man bis zu 10 Accounts verwalten, die alle bei unterschiedlichen Providern sein können.
 
Wie ich es bisher verstanden hab: Mit dem 5012 brauch ich ISDN Telefone oder ich nehme diesen Wandler und habe 2 Anschlüsse für Analoge Telefone. So oder so muss ich die Box an den s0 Port meiner Eumex anschließen, was heißt dass da kein Platz mehr für eine ISDN Karte seien wird.

Richtig?
 
Wieso solltest du das nicht mehr machen können?

Wofür brauchst du die ISDN-Karte? Kannst du dir dann sogar sparen.
Zum Faxen kannst du mit Fritz!Fax4Box dann auch direkt die 5012 per LAN nehmen! :)
 
Ist dann nicht der Port besetzt?

Die ISDN Karte brauche ich um ein Fax und einen Anrufbeantworter zubetreiben.
 
fera schrieb:
Ist dann nicht der Port besetzt?
Wie meinst du das?
Da wird kein physikalischer Anschluß für benötigt!

Die ISDN Karte brauche ich um ein Fax und einen Anrufbeantworter zubetreiben.
Kannst du ja immer noch zusätzlich.
 
Erstmal: Vielen Dank für deine Zeit.

Mir ist es leider immer noch nicht klar. So weit ich das sehe hat meine Eumex 6 Anschluss möglichkeiten. 1 Externen zum NTBA, 4 Analoge Anschlussmöglichkeiten und 1 ISDN Port für 1 ISDN Telefon. Oder kann ich in diesen internen ISDN Port mehrere Sachen stekcne? (wenn ja: Wie?)

Wie viel ISDN Sachen kann ich den deiner meinung nach Anschließen und: Brauch ich dazu noch extra Exquipment?


Also du meinst dass ich die die 5012 und meine ISDN Karte an die Eumex anschließen kann?
 
Ok, ganz kurz und bündig:

Du schaltest die 5012 zwischen NTBA und EUMEX (S0ext.).

Danach mußt du einfach die 5012 als NTBA betrachten
und kannst alles so machen, als wenn die 5012 gar nicht da wäre!

Also ungefähr so: [NTBA->5012] => EUMEX
 
Perfekt, vielen vielen Dank! :)

Ich kann dann aber immernoch "nur" 2 Gespräche nebeneinander führen, oder?

Achso: Ich kann die Box auch als Client für ein bestehendes Netzwerk benutzen, oder?
 
Perfekt! Vielen Dank.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,893
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.