Angerufener hört mich nicht!!!!!

Iceball

Neuer User
Mitglied seit
15 Apr 2005
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zu meinen immer öfters auftretenen Echo Problem kommt es jetzt sogar schon vor das ich jmd. anrufe und der mich nicht hört!!! Auch nicht bei neuwahl!
Handelt sich um voip-->festnetz gespräche!
Jmd. eine Idee wodran das schonwieder liegen könnte?

Das kann doch echt nicht sein, oder?
 
Seit wann?
Du warst langer schon nicht hier!
Hast du schon mitbekommen, dass es eine neue Firmware gibt?

Ansonnsten hast du peinlich genau die gleiche Konfiguration wie ich. :D
Nur ich habe absolut kein Probleme! :gruebel:
 
Hab mich schon länger nicht mehr blicken lassen das stimmt!
Aber immer heimlich mitgelesen! *g* anfänglich hat ich das nur 2x aber jetzt mit der 62 und auch schon mit der 66!

Tja selbe Hardware schon nur ob meine einstellungen stimmen...?
Meine beidem Gigas laufen über den S0! Habe noch nie an den Codecs an der Box rumgespielt! Und sonst meiner Meinung auch so alles auf Standard!
Voipe nur über 1und1 (versuche es zumindestens..)

Gibt irgentwie ne .ini oder so wo ich meine ganzen Fbf einstellungen rauskopieren kann, um sie hier zu posten?
 
Bevor wir hier ins Detail gehen, kann ich dir nur empfehlen,
mal 1 EUR zu investieren, und www.Voipbuser.com mal auszuprobieren.
(Oder auch jeden anderen beliebigen Provider!!)

Als Alternative sozusagen! ;)

Telefoniere selber hauptsächlich über voipbuster und in der Familie über 1und1,
schon wegen der Rufnummerübertragung und weil's eh kostenlos ist! ;)

Habe bis vor Kurzem auch leichte Echo-Probleme mit 1&1 gehabt.
Seit der 14.03.66 aber nicht mehr!

Verbindungsproblem z.B. kein Ton o.ä. habe ich aber wirklich noch nie gehabt.

Manchmal - oder inzwischen sogar öfter - hilft auch mal ein
zurücksetzen auf Werkseinstellungen! Nicht immer, aber immer öfter! ;)
(Dann verlierst du allerdings sämtliche Einstellungen!)

Ach ja: Mein SX100 ISDN hängt logischerweise auch am S0 der FBF!
 
mhhh Werkseinstellungen......
Jo Voipbuster is nett nur hab ich gerade keine Kreditkarte zur Hand...
Wollt ich eh noch mal über Fbf testen,ist doch noch in Germany kostenlos?

Gibts jetzt eine Datei wo wann komplette Fbf einstellungen auslesen/vergleichen kann?

Und am sx100 sind beide Gigas eingebucht? Oder läuft dein sl1 analog?
 
mhh naja schade dann werd ich mal gucken ob ich irgentwie VoipBuster testen kann und mal ein Werksreset machen!

Ach ich mus ja ins Bett und morgen früh wieder arbeiten :)
Naja dann morgen..

Gute Nacht
 
jungs seid froh das es euch so geht ;-)
 
Guten Morgen..

Habe gestern die Einstellungen gesichert und ein werkreset gemacht!
Alte Einstellungen wieder übertragen und heute früh wieder 2x hintereinander konnte mich der angerufene NICHT hören!! Über festnetz ging es dann sofort....


@RudatNet

Man müste doch die Fritzbox.export Datei irgentwie auslesen können???
Dann könnte man mal ganz fix die Einstellungen vergleichen!
 
@RudatNet

Man müste doch die Fritzbox.export Datei irgentwie auslesen können???
Dann könnte man mal ganz fix die Einstellungen vergleichen!
Kann man machen, nur glaube ich nicht, dass es an den Einstellungen liegt!

Oder evtl. doch?
Hast du die "Sprachpausenerkennung" unter "Internettelefonie" in der FBF aktiviert?
 
Hatte ich aus= Fehler tritt auf!
Habe ich an = Fehler tritt auf!

Mhh also sieht nicht gerade 1a aus wenn ich die .export mit dem Editor öffne!
Also zumindestens schwirig zum vergleich und bevor ich da so viel rumpfusche wart ich lieber ....



-------------------------------
Kann man machen, nur glaube ich nicht, dass es an den Einstellungen liegt!
-------------------------------

Wodran denn? Habe die selbe Hardware wie du es tritt bei mir mit beiden Telefonen sporadisch am S0 auf... Übers Festnetz NIE!
 
Bei welchem VoIP Anbieter tritt das Problem auf?
Voipbuster? Verwendest du zufällig SipSnip?
 
RudatNet schrieb:
Schon mal mit AVM telefoniert?
Es gab hier leider schon massenhaft 7050 mit defektem S0! :(

Darunter viel auch meine erste Box die aber schon umgetauscht wurde!!


Und ich telefoniere (oder auch nicht) über 1und1!


Ps: Gerade bei der beschissenen Hotline von 1und1 8 ¤ verplemmpert damit die mich Donnerstag zurück rufen.....

Voip anbieten aber ne Kunden Hotline von 99Cent die Minute führen *kotz*
 
Neue FW draufgespielt immer noch das gleiche!

Dafür kommt jetzt immer die Fehlermeldung:

Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit
sip:[email protected]. Fehlergrund: 487


Und nein ich lege nicht vorher auf sonder mein fehler kommt(der angerufene hört mich nicht und legt dann auf.....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.