Angeschlossene ISDN-Telefone klingeln nicht bei Anrufen auf den VOIP-IN Rufnummern!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DannyCAM

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe vielleicht einen Denkfehler, aber vielleicht kann mir doch jemand auf die Sprünge helfen.

Ich telefoniere via 1&1 VoIP standardmäßig. Zusätzliche habe ich weitere Anbieter wie z.B. voipbuster.com eingerichtet, die ich mit *125# explizit nutze. Das funktioniert alles auch wunderbar.

Jetzt habe ich eine VOIP-IN Nummer von dem Anbieter erhalten und auch im Profil unter "Internettelefonie" eingetragen. Sobald ich rauswähle, wird diese nun leider (!!!) standardmäßig mit übermittelt.

1.) Kann man das irgendwie abschalten/unterbinden?

Wenn ich von außerhalb jetzt diese Rufnummer anrufe, höre ich zwar ein Freizeichen, aber keins der angeschlossenen ISDN-Telefone der Siemens Gigaset-Anlage (die an der Fritz!Box hängt) klingelt.

2.) Geht das überhaupt? Oder mache ich einen Denkfehler? Kann jemand aus dem Festnetz mich unter dieser Rufnummer erreichen? Warum sonst werden VOIP-IN-Rufnummern vergeben? Oder geht das nur von VOIP zu VOIP?

Oder muß ich in der Gigaset-Anlage auch diese VOIP-IN-Nummern hinterlegen, damit die Anlage überhaupt weiß, dass sie reagieren muß?

Muß ich unter Festnetznummern diese VOIP-IN-Nummern eintragen? Da gehören doch eigentlich nur die max. 10 ISDN-Rufnummern rein, oder?! Was mache ich denn, wenn ich 10 ISDN-Rufnummern habe und ZUSÄTZLICH noch neue VOIP-IN-Rufnummern?

Auch der Vorschlag aus einem anderen Thread (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=88742) funktioniert irgendwie leider nicht. Die Siemens-Gigaset-Mobilteile bleiben immer noch stumm ;-(

Würde mich sehr über Antworten freuen!

Vielen Dank im voraus!

Viele Grüße,
Daniel

Deine Fragen betreffen eher den Abieter selbst und nicht die Fritz!Box. Daher mache ich hier gleich wieder zu und verweise auf dieses Unterforum:
http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=502

Trotzdem kurz zu Deinen Fragen:
1) Abschaltung der Übermittlung der Rufnummer bei Voipbuster und Co. geht nur über deren Softphone und wirkt sich dann auch auf die Hardware-Nuzung aus

2) Die Nummern sind dazu gedacht, dass Du erreichbar bist, richtig. Aber erstens funktioniert dies nur mit den neuen Servern (connectionserver.voipbuster.com) und zweitens gibt es momentan viele Störungen.
Dazu auch im verlinkten Forum mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,538
Mitglieder
378,047
Neuestes Mitglied
paase84