[Frage] Angezeigte Rufnummer bei Rufumleitung

Rufst Du zum Prüfen auch diese Nummer die unter *122# steht auch von aussen an?
Es wird nur diese jetzt weitergeschaltet.
 
Du musst strenggenommen auch mit 3 Geräten telefonieren:

1. das anrufende (am besten Handy)
2. das umleitende (FritzBox, s.o.)
3. das Umleitungsziel

Für 3 empfehle ich die 0800-937 7546, die sagt dir die anrufende Nummer an - hier die 1., nicht die 2.
Wenn du in der Ansage deine Handynummer hörst, ist alles ok
 
Hab eine Antwort von AVM und auch von Vodafone bekommen. Das Leistungsmerkmal der Rufnummernübermittlung
bei Weiterleitung wird vom Provider nicht unterstützt.
 
War wieder ein ganz schlauer am Werk; warum funktioniert es bei mir?
kann man auch in der Einstellung bei Vodafone konfigurieren -> funktioniert
 
Aber sischer datt: (siehe rot umrandet)
1728981566346.png
 
Danke Dir. Hat schon mal funktioniert. Jetz brauche ich nur noch den Weg, um das ohne Mein Vodafone
ein- und auszuschalten.
 
Hallo.
Ich war noch nicht da zum probieren.
Eigentlich ist es die Ziffernfolge wie #16 von einem Telefon an Fon1 oder2 oder ein DECT.
Und wenn Du auch immer die Ansage danach bekommst stimmt sie auch und es ist geschaltet worden.
001.jpg
Jetzt hab ich probiert mit Tel an Fon2. Ist so die richtige Tastenfolge für sofort zum ein und ausschalten direkt bei Vodafon. Beide mit Ansage ob ein oder aus.
Wird dann auch bei umgeleiteten Rufen der Anrufer gezeigt.
Vodafon Tarif ist --Internet und Phone Kabel100--.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben musste ich noch eine Änderung/Ungereimtheit bei Vodafone festellen, die direkt mit der Ausgangsnummer meines Anrufes zu tun hat.
  • bisher waren meine 3 Nummern bei Vodafone in der FritzBox durch CLIR unterdrückt
  • dies hat auch jahrelang sauber funktioniert, mehrfach kontrolliert
  • heute jedoch teilte man mir mit, dass meine Nummer im Zieldisplay stünde
  • sofort habe ich meine Einstellungen kontrolliert, jedoch keine Fehler gefunden
  • ich habe dann in meinem Vodafoneprofil die Übermittlung meiner 3 Nummern AKTIV ausgeschaltet
  • Kontrolle ergab, dass nun wirklich anonym gerufen wird -> alles ok.
Etwas wundersam hingegen war dann die Erkenntnis, dass auch meine anderen Nummern (SipGate, EasyBell) plötzlich anonym stattfanden. Ob diese Verhaltensänderung einhergeht mit der Änderung meiner 3 Vodafonnummern, kann ich nicht herleiten.

Das heißt für mich nach vorläufiger Sicht, dass die Einstellung im Vodafone-Kontrollcenter die Einstellungen meiner FritzBox bedingungslos überschreibt, was dazu führt, dass die Nummernübermittlung fälschlich immer stattfindet, falls bei Vodafone die Unterdrückung ausgeschaltet ist.

Offensichtlich ist diese Änderung im Verhalten mit der letzten großen Anpassung der Telefoncodes Ende letzten Jahres geschehen.
Hier noch kurz meine Eintellung der Telefoniegeräte in der FritzBox:
1729013778050.png
 
Hallo.
Ist nicht nur Unterdrückung bei der Nst ja und nein. In den Einstellungen zur Rufnummer ist noch eine Auswahl wie Clir bei dem Gespräch zum Provider gesendet wird.
Vielleicht kommt Deine Unterdrückung darum nicht an.
Obs aber
bei Kabel auch so ist weiss ich nicht.
 
Das Problem ist inzwischen weiter erforscht:

Die Einstellung CLIR für meine Telefoniegeräte funktioniert, jedoch nur für NICHT VODAFONE-NUMMERN! Für die 3 genannten Vodafone-Nummern muss im persönlichen Profil bei Vodafone umgestellt werden, da dieses die Einstellung der FritzBox überschreibt/overruled. Dies alles auf einer 6690Cable.
 
Das ist ein alter Hut; die Umleitung findet aber 'im Amt' statt, da geht die Quellnummer mit raus. Das, was AVM beschreibt, gilt für Umleitungen, die in der FritzBox stattfinden
 
Hallo.
Genau der letzte Absatz.
Bei Vodafon kannst Du im Kundencenter und über Kennzahlen einrichten wie in Anleitung #5. Bei uns die Ziffern davor sind nur das es auf der richtigen Leitung gemacht wird und direkt nach Vodafon gesendet wird. Wie das Bild #29. Du sagst Du bekommst ja auch die Ansage #20.
Und wenn das mit der Ansage klappt denke ich immer noch Du schaltest vielleicht nicht die richtige Leiung mit 122 um. Welche es ist kannst nur Du sehen oder machst ein Bild von Eigene Númmern mit schwarz bei den mittleren Ziffern Deiner Nummern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem passenden VoIP-Provider, z.B. VoIP2GSM, geht es auch in der Fritzbox, die Absender-Rufnummer in der Weiterleitung zu setzen. Mit Vodafone natürlich nicht. ;)
 
Hallo.
Bei mir selbst und Telekom geht das ja auch wenn man im richtigen Modus umleitet schaltet die FB es auch beim Provider.
Aber hab ich bei Kabel gestern nicht probiert weil ich nicht viel Auhebens bei Fremden machen wollte.
Wenn ich wieder einmal an einer Kabelbox bin werde ich aber mal schauen wie es sich da verhällt.
Ich meine diese Möglichkeit.
Diesen Absatz.
Screenshot (583).png
Und darum würde es dann auch mit Einrichten in der FB zum Provider geschaltet werden und der Anrufer gezeigt. Aber ob bei Vodafon ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zusätzlich zu Vodafone-Kabel auch noch o2-DSL und verwende die identischen Codes zur Konfiguration - manuell (per Telefonbuch) klappt das problemlos bei beiden, nur eben nicht bei den Firmware-vorgegebenen Funktionen innerhalb der Fritzbox; genau deswegen sende ich die Codes aus meinem Telefonbuch heraus.
 
Ich habe es anders gelöst, indem ich mein Handy per Wireguard-VPN (WG-Tunnel-App) mit der FritzBox verbinde und die Fritz!App Fon installiert habe. Dann kann ich in der FritzBox das Handy als Telefoniegerät einrichten und paralell klingeln lassen. Handy und Festnetz klingeln dann gleichzeitig mit richtiger Anruferanzeige. Inzwischen auch ziemlich zuverlässig!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,056
Beiträge
2,245,208
Mitglieder
373,480
Neuestes Mitglied
Skyscraperfan
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.