.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

angezeigte Rufnummer nach verbinden

Dieses Thema im Forum "Asterisk ISDN mit CAPI (chan_capi, chan_capi_cm)" wurde erstellt von magic911, 19 Feb. 2006.

  1. magic911

    magic911 Neuer User

    Registriert seit:
    19 Feb. 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Leute,

    habe lange im Forum geblättert und hoffe, das ich die Lösung nicht einfach übersehen haben:

    Wenn bei meiner Asterisk einAnruf auf dem ISDNkanal (chan_capi) ankommt und dieser auf dem Siptelefon schellt (Snom 190) wird auch die Nummer des Anrufenden angezeigt. Möchte dieser allerdings weiterverbinden (ebenfalls an ein Snom 190), so sieht der 2. Angerufene die Nummer des verbindenden. Bis dahin ist ja alles klar. Aber was muss ich machen, damit der 2. Angerufene nach dem verbinden die Nummer des Anrufenden sieht und nicht mehr die desjenigen der verbunden hat.

    Also nochmal kurz:

    Ist-Stand
    A ruft B an, B verbindet nach C, C sieht auch nach verbinden die Nummer von B im Display

    Soll-Stand:
    A ruft B an, B verbindet nach C, C sieht nach Verbinden die Nummer von C im Display

    Für jeden Tip dankbar,
    Magic911
     
  2. armincm

    armincm Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3 Aug. 2005
    Beiträge:
    1,006
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das ist eine gute Frage, die ich mir auch schon mal gestellt habe und mich auch interessieren wuerde. Dies ist aber keine Sache von CAPI/ISDN, sondern
    von SIP/Asterisk. Da ich mich mit SIP nicht so gut auskenne, kann ich das nicht beantworten.

    Armin
     
  3. cohibnig

    cohibnig Neuer User

    Registriert seit:
    24 März 2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Gibt es dafür schon eine Lösung?

    Cohibnig
     
  4. MarcelDeLuX

    MarcelDeLuX Neuer User

    Registriert seit:
    23 Feb. 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Dortmund
    #4 MarcelDeLuX, 13 Sep. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 13 Sep. 2007
    afaik gab es hierfür bereits eine lösung. die Suche sollte zum entsprechenden ergebnis führen

    Edit: Hatte zu diesem Thread nur noch einen Begriff im Kopf: Mäuschen :D
    Rufnummer bei Transfer


    Nochmal Edit:
    @911
    Im ersten thread sagst du, dass du folgendes Erreichen möchtest:
    denn das würde keinen sinn machen, seine eigene zu sehen ;)
    meintest du nicht eher:
    ??