Anklopfendes Gespräch weitergeben und wiederholen bei isdn

hunterismunter

Neuer User
Mitglied seit
26 Mrz 2006
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
habe die Möglichkei mit meinem siemens 345 isdn neu ankommendes gespräch weiterzuleiten (extern oder intern)
an der Basis sind jedoch keine weiteren Geräte.
also geht das dan extern
Die Basis ist jedoch an meiner D@vos DSL telefonanlage.
nun meine 1. Frage
geht die Weiterleitung raus oder bleibt sie kostenfrei in der Anlage

würde das Gespräch an a/b leiten.
wie kann ich das Gespräch wiederholen?

andere Lösungen gerne willkommen
 
Intern und Extern sind leider zwei relative Begriffe!

Im Volksmund gilt Extern als Amt, also kostenpflichtig!
Das war immer so, weil kein Mensch früher 2 Telefonanlagen hintereinander hatte. Heute ist dein Siemens schon eine Telefonanlage für sich, dann noch deine Elmeg und deine FBF! Sind also schonmal 3!

Betrachte also "Extern" einfach als "ausserhalb der TK-Anlage" bzw. in diesem Fall ausserhalb deines Siemens!

Somit sollte das Gespräch also intern in deiner Elmeg bleiben.
Aber das kann man ja ganz einfach feststellen, indem man dann versucht eine Nebenstelle direkt zu erreichen.

Hört sich verwirrend an, ist aber eigentlich ganz easy! ;)

Ein Gespräch wiederholen?
Das kannst du nicht. Entweder es wird übergeben, dann ist es für dich weg und kann nur von dem anderen Teilnehmer zu dir zurückgestellt werden,
oder der andere interne Teilnehmer geht nicht ran, dann kannst du das Gespräch mit "R"(?) wieder aufnehemen, oder wenn du einfach auflegst, klingelt es nach einiger Zeit wieder automatisch bei dir.
 
"Ein Gespräch wiederholen?
Das kannst du nicht. Entweder es wird übergeben, dann ist es für dich weg und kann nur von dem anderen Teilnehmer zu dir zurückgestellt werden,"

schade,schade

hatte vorgehabt das MoH zu umgehen(weil das keine Musik ist), ich die Funktion aber haben wollte.

wollte aber nicht den 1. anruf halten sondern den 2. parken auf AB mit Musik

da hat die Telefonanlage die Funtion MOH , kann aber laut Elmeg nur die 2 vorgegebenen ???Melodien???
gruß mike
 
Meine Auerswald-Anlage kann Anrufe an analogen Nebenstellen parken... und dann wiederholen... Kann die Elmeg das auch? Suche im Handbuch doch mal nach Parken intern oder Parken am Amt. Letzteres sollte auf jeden Fall möglich sein.

--gandalf.
 
ja danke
steht so ähnlich in der elmeg anleitung

"hat der anrufbeantworter die verbindung bereits angenommen, können sie dieses gespräch von einem telefon aus entgegennehmen"

abheben raute0 gespräch

gruß mike:D
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,897
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.