.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Anklopfendes Gespräch verursacht Abbruch

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon mit internem ISDN-S0-Bus" wurde erstellt von scf33865, 4 Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. scf33865

    scf33865 Neuer User

    Registriert seit:
    24 Sep. 2004
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn ich telefoniere und es ruft dabei jemand an (Anklopfen habe ich aktiviert), dann höre ich am analogen Telefon meinen Gesprächspartner nicht mehr. Dieser lässt sich auch nicht mehr zurückholen. Dieser Gesprächspartner hört aber mich noch, bis ich dann auflege.

    Dieser Fehler tritt unabhängig von VoIP auf. Es tritt genauso auf wenn ich über ISDN telefoniere und jemand über den zweiten ISDN-Kanal anruft.

    Kennt das Problem jemand?
     
  2. Mark.S

    Mark.S Neuer User

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja, ich kenne das Problem...habe vor ein paar Tagen mit dem Level2-Support von AVM gesprochen: das Problem war denen bis dahin auch unbekannt, jetzt kümmern Sie sich aber darum...vielleicht rufst du auch nochmal an, so wissen Sie daß es kein Einzelfall ist.

    wenn du willst schicke ich dir meine AVM Case-ID zu dem Fall


    gruß
    mark
     
  3. scf33865

    scf33865 Neuer User

    Registriert seit:
    24 Sep. 2004
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe schon angerufen. Problem bekannt, wird demnächst gefixt.
     
  4. tjobbe

    tjobbe Mitglied

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT Consultant (B2B)
    Kurze Frage: ist das schon gefixt ?

    Cheers, Tjobbe
     
  5. guenterh

    guenterh Neuer User

    Registriert seit:
    4 Feb. 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Bayern/Hohenthann
    Würd mich auch interessieren!
    Ich (hatte) ne Kundin mit demselben Problem.

    Mfg
    Günter
     
  6. SuperMatze

    SuperMatze Neuer User

    Registriert seit:
    28 Feb. 2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hatte die selben Probleme auch. Seit der neuen Firmware ( x.68) tritt bei mir der Fehler beim "Anklopf-Anruf" nicht mehr auf. In meinen Augen funktioniert nun also alles so, wie es soll.

    Matze
     
  7. jetset

    jetset Neuer User

    Registriert seit:
    16 Mai 2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Problem noch vorhanden

    Also meinen Beobachtungen nach scheint das Thema noch nicht gelöst zu sein. Wenn ich mit einem Gesprächspartner spreche, der mich aus dem Festnetz anruft und während dessen ein weiterer Festnetzteilnehmer anklopft, kann mich der 1. Teilnehmer nicht mehr hören. Ich höre Teilnehmer1 aber noch, bis er dann verwundert auflegt.
    Diese Problematik tritt häufig bei mir auf, sodass ich mich mal auf die Suche machte. In wie weit sich das Problem, des Verbindungsausfalls auch auf Voip Gespräche ausweitet konnte ich noch nicht eindeutig nachvollziehen; bin erst seid kurzem wachsam :(
     
  8. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,648
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Respekt, der Beitrag, auf den Du Dich beziehst, ist schon deutlich über ein Jahr alt und seit dem sind viele Firmware-Versionen erscheinen.
    Deshalb mache ich einfach mal zu.
    Dein Problem schilder doch am besten noch einmal in einem eigenen Thread (und dann im Forum Fritz/Telefonie).
    Dazu schilder doch auch komplett, welche Firmware Du auf der Box hast, was Du wie eingestellt hast, welches DSL Du hast, ob Du schon mal die Box stromlos gemacht hast, ob Du schon mal "Zurückstellen auf Werkseinstellung" mit anschliessender Neueingabe der Daten von Hand probiert hast, ob das an allen (analogen) Nebenstelllen auftritt, ob das nur bei ISDN-Nebenstellen auftritt...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.