Anklopfsignal blendet Gesprächspartner kurzzeitig aus

smileyman

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo FritzBox-User,

sobald bei mir auf der 7050 per ISDN ein zweites Gespräch signalisiert wird, hört man während des Anklopfsignals den Gesprächsparter kurzzeitig nicht mehr.
Ohne FritzBox wird der Signalton einfach über das Gespräch geblendet.
Mit FritzBox wird die Stimme unterbrochen, das Anklopfsignal ertönt und erst dann hört man den Gesprächspartner wieder.

Anfangs war das etwas ungewöhnlich und hatte Fragen, wie "bist du noch dran" zur Folge. - Zwar gewöhnt man sich dran, aber vielleicht lässt es sich ja doch abstellen ;-)

Tritt das bei euch auch auf, oder nur bei mir?

Nein, ich kenne dies auch :-(
Bei mir ist es sogar so, dass das erste Signal ein richtig laut, schrilles quitschen ist. Erst danach folgt das übliche "tüt-tüt" - aber wie du schon sagst, man gewöhnt sich daran.

Odysseus schrieb:
Nein, ich kenne dies auch :-(
Bei mir ist es sogar so, dass das erste Signal ein richtig laut, schrilles quitschen ist. Erst danach folgt das übliche "tüt-tüt" - aber wie du schon sagst, man gewöhnt sich daran.

OK - Dann bin ich ja wohl nicht der einzigste. :wink:
Bei mir ist es aber glücklicherweise nicht ganz so schlimm wie bei dir.
Meinst du wir sollten mal wieder ein Tickes lösen (besser gesagt aufmachen)? ;-)

Hatte schon gedacht, ich bin alleine mit dem Problem, weil das noch kein anderer gemeldet hat.

Ich warte jetzt erst mal auf die neue FW, denn ich denke, dass sich da bestimmt schon ein paar Leute bei AVM beschwert haben.

Odysseus schrieb:
Ich warte jetzt erst mal auf die neue FW, denn ich denke, dass sich da bestimmt schon ein paar Leute bei AVM beschwert haben.

OK - dass werde ich auch machen - ich habe mich ja schon dran gewöhnt ;-) - Wenn's dann behoben ist, wird es mir wohl fehlen :wink:

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,529
Mitglieder
378,033
Neuestes Mitglied
ottawabow