.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Ankommende Festnetz Anrufe sind sehr schlecht FBF 5010

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von qmaestroq, 5 Dez. 2005.

  1. qmaestroq

    qmaestroq Neuer User

    Registriert seit:
    2 Dez. 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe die Phone Flat von GMX mit der FBF 5010. Leider sind ankommende Gespräche aus dem Festnetz immer irgendwie gestört. Das verstehe ich nicht. Ankommende Anrufe aus dem FN sollten doch immer klar sein, oder nicht? Hier müssen die Anrufe aus dem FN doch eigentlich nur durchgestellt werden :-(
    Abgehende VOIP Gespräche sind eigentlich ok, aber auch nicht wirklich zufriedenstellend. Im Moment bin ich echt soweit, den ganzen Krempel wieder einzupacken und von dem ganzen Quatsch wieder zurückzutreten.

    Gruß

    qmaestroq
     
  2. qmaestroq

    qmaestroq Neuer User

    Registriert seit:
    2 Dez. 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo nochmal,

    hat wirklich keiner eine Erklärung dazu??
    Bin halt eine Newbie :-(

    Gruß

    qmaestroq
     
  3. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,125
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    Wahrscheinlich kann das Thema keiner mehr hören. Such mal nach "Rauschen AND analoganschluss", dann wirst Du zugeschüttet mit Themen.

    Tritt bei einigen auf und leider gibt es dafür keine Patentlösung (außer eine Umstellung auf ISDN ;-) )

    VoIP-Gespräche sollten allerdings schon eine gute Qualität haben.

    Eine etwas genauere Fehlerbeschreibung und Angaben z.B. zur DSL-Bandbreite etc. könnten vielleicht hilfreich sein.
     
  4. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,648
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Und auch: Was läuft parallel zu den VoIP-Gesprächen über das DSL?
    P2P-Progs? Dicke Downloads?...?
    Und: Bei einer evt. Umstellung auf ISDN bedenke, daß Du auch eine andere Box brauchst, da die 5010 nur analog kann :!: