Ankommende Festnetz Anrufe sind sehr schlecht FBF 5010

qmaestroq

Neuer User
Mitglied seit
2 Dez 2005
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe die Phone Flat von GMX mit der FBF 5010. Leider sind ankommende Gespräche aus dem Festnetz immer irgendwie gestört. Das verstehe ich nicht. Ankommende Anrufe aus dem FN sollten doch immer klar sein, oder nicht? Hier müssen die Anrufe aus dem FN doch eigentlich nur durchgestellt werden :-(
Abgehende VOIP Gespräche sind eigentlich ok, aber auch nicht wirklich zufriedenstellend. Im Moment bin ich echt soweit, den ganzen Krempel wieder einzupacken und von dem ganzen Quatsch wieder zurückzutreten.

Gruß

qmaestroq
 
Hallo nochmal,

hat wirklich keiner eine Erklärung dazu??
Bin halt eine Newbie :-(

Gruß

qmaestroq
 
Wahrscheinlich kann das Thema keiner mehr hören. Such mal nach "Rauschen AND analoganschluss", dann wirst Du zugeschüttet mit Themen.

Tritt bei einigen auf und leider gibt es dafür keine Patentlösung (außer eine Umstellung auf ISDN ;-) )

VoIP-Gespräche sollten allerdings schon eine gute Qualität haben.

Eine etwas genauere Fehlerbeschreibung und Angaben z.B. zur DSL-Bandbreite etc. könnten vielleicht hilfreich sein.
 
Eine etwas genauere Fehlerbeschreibung und Angaben z.B. zur DSL-Bandbreite etc. könnten vielleicht hilfreich sein.
Und auch: Was läuft parallel zu den VoIP-Gesprächen über das DSL?
P2P-Progs? Dicke Downloads?...?
Und: Bei einer evt. Umstellung auf ISDN bedenke, daß Du auch eine andere Box brauchst, da die 5010 nur analog kann :!:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.