betateilchen schrieb:
Das widerspricht sich doch nicht ? Es wird ja von den 3 Euro Mindestguthaben nix abgezogen. Sie müssen halt nur einmalig auf dem Konto sein.
Falsch denn ich habe eine erneute Mail von Nikotel bekommen:
Sehr geehrter Herr xxxxxx,
die Einrichtung einer Festnetzrufnummer
berechnen wir grundsätzlich mit 3 EUR. Ausgenommen hiervon ist eine nikotalk- und eine nikofax-Rufnummer. Bei nikotalk- bzw. nikofax-Rufnummern handelt es sich um automatisch zugewiesene Rufnummern, die Sie sich als Kunde in ihrem Kundenbereich zuweisen können.
Aus diesem Grunde bitte ich Sie Ihr Prepaidkonto umgehend aufzufüllen.
Mit freundlichem Gruß,
und hier nochmal zum Vergleich die Werbeaussage von
http://www.voipfone.de/rufnummernportierung.shtml
Gebühren?
Für die Portierung einer Rufnummer berechnen nikotel und voipfone.de gegenüber dem Endkunden keine Gebühren! (Die Schaltung einer Rufnummer bei nikoTALK ist kostenlos. Jede weitere Rufnummer wird einmalig mit 3Euro berechnet. Die Kosten für Rufnummerblöcke bitte direkt bei uns erfragen.)
Die Sache ist aber die das ich die Portierung nicht bei Nikotel in Auftrag gegeben habe (Zitat: "Um nikotalk zu bestellen benötigen Sie ein Guthaben von mindestens ¤ 3.00 auf ihrem nikotel Guthabenkonto.") sondern bei voipfone.de (Zitat: "Die Schaltung einer Rufnummer bei nikoTALK ist kostenlos.").
Mir geht es dabei auch weniger um die 3 Euro, sondern ums Prinzip, voipfone.de kann nicht mit "kostenlos" Werbung machen wenn es mit deren Vertriebspartner Nikotel so gar nicht vereinbart ist!?!