.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Ankommende Rufnummern beim Philips DECT 413

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von sisu, 16 März 2005.

  1. sisu

    sisu Neuer User

    Registriert seit:
    12 März 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin allerseits,

    endlich kann ich dank eines Kabelnetzbetreibers auch in einem Glasfasergebiet fix und per Flatrate im Netz unterwegs sein. Logisch das da auch gleich VoIP zur Debatte stand um anschließend meinen Festnetzanschluß ganz aufzugeben. (Zwei Genion-Handys reichen mir als Ausfallsicherheit)

    Funktionieren tut VoIP auch, - nur bei ankommenden Anrufen erscheint keine Rufnummer auf dem Display meines Philips DECT 413, nicht einmal "Rufnummer unterdrückt" wird bekannt gegeben. Auf dem Display steht zwar "Anruf in Abwesenheit" aber der gewohnte Klick auf "anzeigen" führt nur zu einer leeren Anruferliste. (ansonsten wurde dort halt "Rufnummer unterdrückt" und die Uhrzeit des Anrufes angezeigt).

    Nach ein wenig Suche hier im Forum habe ich bisher herausbekommen das es geräteabhängig ist ob CLIP funktioniert oder nicht. Wie sieht es aus? Hat hier noch jemand ein Philips DECT 413 und Clip funktioniert und ich habe nur irgendwas nicht korrekt konfiguriert? Oder muß ich mich damit abfinden das ich nicht sehen kann wer mich anruft?

    so long

    sisu
     
  2. Petraline

    Petraline Neuer User

    Registriert seit:
    21 Dez. 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo sisu!
    Ich telefoniere seit dieser Woche ebenfalls mit dem 413 von Philips.
    Bei mir werden die Rufnummern (mitsamt Namen aus dem Telefonbuch) korrekt angezeigt.
    Ein Testanruf mit unterdrückter Rufnummer vom Handy aus zeigte den Eintrag "ID verborgen", und genauso werden auch Anrufer angezeigt, die die CLIR-Funktion (Anzeige der eigenen Rufnummer) bei Ihrem Telefonanbieter deaktiviert haben.

    Einfach mal gefragt: Hast du die Clip-Funktion bei deinem Anbieter freischalten lassen?

    Petraline