ankommende VOIPAnrufe von FBF auf Telefonanlage weiterleiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anthony

Neuer User
Mitglied seit
11 Feb 2005
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo betreibe die FBF als Nebenstelle (4)meiner Telefonanlage.

VOIP raustelefonieren ist kein Problem. Ich drücke erst die 4 - Amt kommt - Voip klappt - prima.

Ich bekomme leider nur keine ankommenden VOIP Anrufe von der FBF auf meine Telefonanlage umgeleitet und finde den schei.. Fehler nicht.
Ankommende Anrufe werden in der Telefonliste der FBF angezeigt. Klingeln tut nix.

Alle VOIP Anrufe sollen an die Nebenstelle 2 der Telefonanlage weitergeleitet werden.

hier meine Einstellung der FBF

www.sunshiner.de/fbf.jpg


Bitte um Hilfe. Verzweifelt ist

Anthony :idea:
 
Wenn Du an diese Nebenstelle 4 ein Telefon anklemmst und damit die 2 wählst, klingelt dann die gewünschte Nebenstelle2?
 
Hm, hab ich noch nicht probiert. Werde das nachholen und mich dann wieder zu Wort melden.

Aber meine Einstellung stimmt grundsätzlich oder??

Ruft mich jemand an, erscheint in der FBF nur Anrufe in Abwesenheit!
 
Hi,

versuch mal statt der 2 die 200, die FBF will mindestens 3 Stellen für die Weiterleitung, bei mir hats funktioniert...

Lefe
 
Bei der Anlagenkopplung reicht normalerweise auch eine einstellige Nummer.
 
bei mir gings nur mit dreistelligen Nummern, ohne Anlagenkopplung machen, meiner Meinung nach, Nummern <3 sowieso keinen Sinn...

Lefe
 
Man kann auch ohne die Anlagenkopplung verwenden zu wollen VoIP-Anrufe an interne Ziele weiterleiten wollen.
 
Ohne einer 2ten Anlage gibts aber nur 2 Nebenstellen (die der FBF) und an die kann man mit einstelligen Nummer weiterleiten. Funktioniert bei dir die Weiterleitung an eine Nebenstelle (nicht der FBF) mit ein-, zweistelligen Nummern?
 
Funktioniert bei dir die Weiterleitung an eine Nebenstelle (nicht der FBF) mit ein-, zweistelligen Nummern?
Ich leite meine Anrufe über die Funktion "Anlagenkopplung" an die Rufnummer 18 um. Dabei habe ich wirklich nur 18 eingetragen und nicht 180. Wenn ich allerdings eine Nebenstelle umleiten will, muß ich mindestens 180 eingeben, das stimmt schon. Aber auch in diesem Fall will ich an die 18 weiterleiten, was Du hier
ohne Anlagenkopplung machen, meiner Meinung nach, Nummern <3 sowieso keinen Sinn...
für nicht sinnvoll erklärst. Ich möchte mit dieser Funktion aber ein analoges Amt über ISDN zur ISDN-Anlage umleiten, was durchaus sinnvoll ist und mit der Funktion "Anlagenkopplung" nicht geht.
 
OK wenn bei dir die zweistellige Nummer bei Anlagenkopplung funktioniert bin ich schon ruhig, dachte nur das zumindest in der alten Firmware auch dort min. drei Stellen nötig waren, mein Fehler. Ich muss auch gestehen das ich es in der aktuellen Firmware noch nicht getestet habe da ich das ganze über die Umleitung der Nebenstellen mache.
Meine Aussage Nummer < 3 macht ohne Anlagenkopplung keinen Sinn war so gedacht das auch wirklich keine zweite Anlage an der FBF hängt, also nicht speziell die Funktion "Anlagenkopplung" bezogen.
Wär aber trotzdem schön gewesen wenn sich Anthony Problem damit hätte lösen lassen ;)
 
Probier mal die magischen **42# anstelle der 2!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,899
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.