Ankommenden Anruf nach Extern weiterleiten ?

convoy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich würde gerne einen Anrufer, der über den Festnetzanschluß reinkommt, an
eine externe Nummer vermitteln.
Geht das mit der AVM-BoX FON 7050 ?

Danke !

Manfred

AFAIK kann die das. Die kann den sogar über VoIP weiterverbinden. Steht denke ich im Handbuch und der Online-Hilfe gut beschrieben drin.

Kleine Zusatzfrage: Kann es sein, das das Weiterverbinden über voip bei der FBF WLAN ohne 7050 nicht oder "noch nicht" möglich ist? Ist da etwas geplant für kommende FW-Updates?

Doch, das ist möglich. Nennt sich Rufumleitung, findest Du im Handbuch ab Seite 48. Die Zielrufnummer darf auch eine FBF-interne Kurzwahl sein und kann daher auch indirekt auf SIP-Adressen der Formi [email protected] gehen.

Ich denke er meint Weiterverbinden und nicht Rufumleitung.
D.h. das Gespräch annehmen und dann feststellen, oh, das ist für meinen Nachbarn - einen Augenblick ich verbinde.

Warum man jedoch hierfür die Kosten übernehmen soll (falls nciht über VoIP verbunden wird) leuchtet mir nicht ganz ein...

Nein, ich meine schon AWS - Paralelruf.

Aber in meiner Anleitung (FBF WLAN) steht, das die AWS über die analoge Tel.leitung bzw. die ISDN Leitung geht und nicht über VOIP.

Um's nochmal genau zu erkären:

Ist es möglich einen ankommenden VOIP Ruf mit der FBF WLAN sowohl an den P1 der FBF als per AWS per VOIP auf einem Handy zu signalisieren?

Ja ist möglich. Das einzige was nicht geht, ist einen Anruf übers Festnetz weiterzuleiten, wenn dieser über das Festnetz reinkommt, falls nur eine analoge Leitung vorhanden ist. Ist ja klar, da geht nur ein Gespräch gleichzeitig.
Ansonsten über VoIP oder ISDN kannst du jedes Gespräch nach überall weiter-/parallelleiten.

ok, aber wie geht das bitte ?

Wenn ich als zielnummer 0171-1234567 eingebe und Als Paralelruf - dann passiert garnichts.....

Hallo,

was ich wollte, war !

Irgend jemand ruft mich an meiner Festnetznummer an, und wird an der FBF angenommen (z.B. von der Freundin).
Da ich haber gerade noch im Büro bin, soll sie das angenommene Gespräch an mich weiterleiten können. Am besten natürlich über VOIP.

Danke

Manfred

@Convoy:
Wie schon gesagt: RTFM, besonders Seiten 111 und 112. Da steht's hervorragend erklärt. Das Feature nennt sich "Externes Vermitteln (ECT)".

@Onki:
Irgendwie hab ich den Eindruck, dass Du den Thread kapern wolltest. Das finde ich ziemlich unhöflich. Mach doch bitte für Deine Frage nach dem Parallelruf einen neuen Thread auf. Danke.

der Threadtitel lautet : Ankommenden Anruf nach Extern weiterleiten ?

Also wo ist da bitte das Problem, in dem Thread eine zweite, sehr eng verbundene Frage zu stellen?? Sowas dient der Überischtlichkeit, wenn man nicht zu jedem Thema 20 Threads hat!!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,137
Mitglieder
377,356
Neuestes Mitglied
orontes