[Frage] Anlagenkopplung 7270 als zusätzliches VOIP-Amt

wutz65

Mitglied
Mitglied seit
21 Jun 2008
Beiträge
401
Punkte für Reaktionen
25
Punkte
28
Hallo, ich hatte bisher eine Fritz!Box 5050 Fon S0 am internen S0 einer Auerswald 4308i.
Über die Nebenstelle 44 konnte ich von den Teilnehmern der Auerswald direkt eine VOIP-Verbindung aufbauen (3. Amtsleitung).

Mit der Fritz!Box 7270v2 Firmware-Version 54.05.05 muss ich jedesmal vor dem wählen den PIN eingeben um ein Freizeichen zu bekommen.

Gibt es eine Lösung oder muss eine ältere Firmware eingespielt werden.

Vielen Dank für Unterstützung
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ: Kann/hat die Auerswald noch ein freies Amt, bzw die Möglichkeit für ne Erweiterungskarte für ein Amt?
Oder: hat die eine Funktion für Die Anlagenkopplung, wo man die PIN mitspeichern kann?
 
Die S0 für die Kopplung ist ja da ist im Moment eben als intern geschaltet um Fritz!Box zu erreichen (hat ja mit der 5050 gut funktioniert), wenn ich die auf extern hänge müssen die Teilnehmer an der Auerswald eine geziehltes Amt wählen. Normal hab ich spontane Amtsholung eingestellt.
Gibt es eine Firmware für die 7270v2 die keinen PIN für die Kopplung nutzt?
 
Diese Anlagenkopplung ist eigentlich nur eine Krücke gewesen, um früher möglichst einfach alte Anlagen an VoIP zu bekommen.
Die Auerswald sollte sich doch so einstellen lassen, das bei Belegtem 'Haupt-Amt' das andere genommen wird?
Alternativ stellt man für das 2te Amt die gleichen MSNs ein wie für das 'normale'. Wenn die Fritte dann kein Festnetz hat, sollte die automatisch per VoIP gehen, auch wenn die MSN nicht dazu passt.
 
Es gibt hier im Forum auch Lösungen die das ISDN-Amt durch die FBF durchschleifen. Dia Anlage sieht dann die Amt MSNs und die von der Box.
 
Dann bleibts aber bei 2 Leitungen.
 
Kann mir auch jemand sagen, ob es eine alte Firmware gibt die diesen PIN nicht braucht?
Die Frtiz!Box als 2. Externes Amt ist mir zu umständlich mit der Auerswald 4308i und außerdem kann ich die VOIP am internen S0 ganz gezielt nutzen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.