Anlagenkopplung FBF 5050 / Eumex 5000

forkinpm

Neuer User
Mitglied seit
22 Nov 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag!

Bei einer Installation von einer FritBox Fon 5050 an einem MS-Win-XP Home habe ich folgenden Zustand:

1. Internetzugang funktioniert
2. Mit einer angeschlossenen Analogtelefon funktionieren ein- und ausgehende Anrufe.
3. Eine Telekom Eumexanlage 5500 PC funktionert nur bei eingehende Anrufe.

Kann Jemand mir helfen den Status zu analysieren und das Problem zu beheben?

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
 
Hast du die Eumes an den S0 der FB angeschlossen?
Was hast du unter Telefonie > ISDN-Endgeräte eingetragen?
Stehen unter System > Ereignissprotokoll Fehlermeldungen?
Leuchtet eine LED an der FB wenn du den Hörer eines Telefons abnimmst, das an der Eumes dran ist auf und wenn Ja welche?
 
Wenn nur eingehende Rufe funktionieren, dann scheint die Verbindung ja zu stimmen. Auch die korrekten MSN scheinen dann eingetragen zu sein.

Gehen abgehende Rufe nicht, so liegt das ggf. an Wahlregeln oder anderen Routing-Problemen. Welche Meldungen stehen denn als Anrufversuch im Ereignislog zu den gewählten Rufnummern? Welcher Art sind diese gewählten Rufnummern (Festnetz, Mobil, Sonderrufnummern, Ausland)?

--gandalf.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,860
Beiträge
2,219,687
Mitglieder
371,578
Neuestes Mitglied
ingolf01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.